Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Wenn jetzt noch 58er Zähne montiert wären, wäre diese C1 meine Wunsch-C1, in allen Aspekten.
Glückwunsch.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Naja, außer der Zweifarbenlackierung, und den dazugehörigen Chromleisten sind nur mehr vorne Scheibenbremsen und eine Servolenkung nicht original.
Ich meinte mit Matching Numbers, dass der Motor, das Getriebe zum Fahrgestell passen.
lg
Tom
Baureihe:
C1
Baujahr,Farbe:
1960 türkis
Baureihe (2):
2002 schwarz, 6 gang
Baujahr,Farbe (2):
C5
Baureihe (3) :
BJ 2012, Farbe: schwarz
Baujahr,Farbe (3) :
Lexus GS 450H F-SPORT
Corvette-Generationen:
Tom,
freu Dich über das Auto und vergiss den Rest.
Wer auf MN steht, geht nach der Kaufberatung und dann führt das zu nichts....
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
Mach ich danke.
Eine Frage hätte ich noch: Ist das ein bekanntes Problem. Bei mir steht die Tachonadel bei 30 Meilen und der Kilometerzähler funktioniert. Meines erachtens ist der Tacho hinüber, aber heute habe ich die Tachowelle gefunden, die ist am Tacho angeschlossen und hinterm Armaturenbrett zusammengerollt. Ich wollte gleich einmal die Bohrmaschine anstecken und den Tacho hochdrehen lassen, funktioniert leider nicht da der Tacho vermtl. steckt. Gibt es für den Kilometerzähler einen eignen Welle?
lg
Tom
Baureihe:
C1 Fuel Injection
Baujahr,Farbe:
1959, rot
Corvette-Generationen:
Hallo Tom,
der Meilenzähler hat keine separate Welle. Es führt nur eine Welle vom Getriebe zum Tacho. Versuche doch mal die Tachowelle vorsichtig zu ziehen oder hinein zu drücken und dann noch einmal die Welle zu drehen. Mein Drehzahlmesser hatte zuletzt auch so ne Macke (ging nicht mehr auf 0 Umin-1 zurück wenn ich den Motor ausgemacht habe). Problem war, das die Welle zu sehr in die Wellenaufnahme am Drehzahlmesser gedrückt hat.
Ansonsten wäre auch möglich, dass ein/der Vorbesitzer die Instrumente ausgebaut und den Tacho zerlegt hat und beim Wiederzusammenbau nicht auf eine saubere Ausrichtung der "Dose" geachtet hat. Dann klemmt die "Dose" und hindert den Zeiger weiter zu steigen oder zu fallen. Ist mir bei der Reinigung meines Tachos (Bj. '59) auch passiert.
Viele Grüße,
Tobi
Ok super danke für die Info.
lg
Thomas