Corvetteforum Deutschland
Soeben gekauft und schon eine Frage - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 1 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Soeben gekauft und schon eine Frage (/showthread.php?tid=87983)

Seiten: 1 2 3


Soeben gekauft und schon eine Frage - 13tigger12 - 01.06.2016

Hallo Miteinander!
Ich habe soeben eine C1, 1962 gekauft. Jedoch mit der zweifarbigen Lackierung und der Zierleiste einer 1961. Matchingnumbers natürlich.
Jetzt habe ich folgende Frage:
Rechts unterm Lenkrad (Armaturenbrettunterseite[IMG]https://[/IMG]) ist ein Drehknopf den man nicht sieht. Für was ist der Drehknopf gut?
lg
Thomas


- mark69 - 01.06.2016

Ich tippe auf einen nachgerüsteten Warnblinkerschalter.


- 13tigger12 - 01.06.2016

Der Schalter ist nur zum Drehen und nicht zum Ziehen.
lg
Thomas


- mark69 - 01.06.2016

Und was passiert wenn man dreht?

Wer sagt denn, dass es nachgerüstete Warnblinkerschalter nur zum Ziehen gibt? Ich glaub' meiner ist zum Drücken, den habe ich schon lange nicht gebraucht. Zum Drehen ist er jedenfalls nicht.


- 13tigger12 - 01.06.2016

Danke vorerst, morgen werde ich genau schauen und neu berichten.
Ich dachte voerst an einen Zündversteller.
Gibts eigentlich bei der C1 nirgends einen chokehebel?
Lg
Thomas


- HGW - 01.06.2016

Foto würde helfen.....


- V10BOY - 01.06.2016

Zitat:Original von 13tigger12
Danke vorerst, morgen werde ich genau schauen und neu berichten.
Ich dachte voerst an einen Zündversteller.
Gibts eigentlich bei der C1 nirgends einen chokehebel?
Lg
Thomas

Wenn Sie wie geschrieben NM ist gibt's beides nicht.

Cu.Ulli


Drehschalter - facelvega - 02.06.2016

Drehknöpfe sind üblicherweise Potentiometer.
Ich habe an dieser Stelle zwei Drehknöpfe, einer für die Feineinstellung meiner elektrischen Servolenkung, was bei Dir höchstwahrscheinlich nicht zutrifft. Der zweite ist der Balaceregler für die Front- und Hecklautsprecher.
Gruss Alfred


- 13tigger12 - 02.06.2016

Ahh super, kann bei mir schön möglich sein, da ich eine nachgerüstete elektrische Servolenkung habe.
super danke für die Info


- C-556 - 02.06.2016

Thomas, das Auto müsste eine Startautomatik haben.

Vor dem Anlassen einmal durchtreten, dann Fuß vom Gas und Anlassen.