Online Reifen
#11
Hi Didi!

Wieviel km hast Du auf deiner Uhr, und wieviel mm Profil?

Ich kann den Conti wirklich nur empfehlen, aber wenn dich der geringe Mehrpreis vom Pirelli nicht stört, versuche den mal - habe bei meiner Kundschaft sehr positive Resonanz über den Pirelli Rosso bekommen.
Ein weiterer Aspekt ist die Optik, denn der Reifen soll ja auch nach was aussehen, und er "sitzt" gut auf der Felge.

Wenn ich dir oder auch anderen hier in Sachen Reifen weiterhelfen kann, gerne, aber dann bitte PN!

Gruss

Mike
Gruß Mike,

hotcars24.de
  Zitieren
#12
Im US Forum wird auch positiv über die Kumhos gesprochen - sind sogar ziemlich die günstigsten
Grüße aus Berlin
Mike
  Zitieren
#13
hi mike

im moment habe ich die originalen sozusagen als wintereifen drauf. die haben ja noch ordentlich profil und sind auch schmaler. da ich ja nicht jeden tag damit fahren muss ist das absolut ok. aber gegenüber zu den conti´s sind die originalen goodyear richtig laut. Kopfschütteln wie kann man die nur fahren haarsträubend

ich hab jetzt so knapp 23.000 km drauf. hatte irgenwie im kopf das die originalen bis ca 8000km drauf waren. oder hab ich da was verwechselt. auf jeden fall sind die hinterräder richtig runter gefahren. fast slicks Feixen schätz mal 1-2mm... wenn überhaupt.

leider habe ich ja für die hinterreifen keine große wahl. meines wissens gibt es in der größe nur die conti´s oder die pirelli´s. die bridgestone werden wohl nicht mehr hergestellt.

Zitat:Wenn ich dir oder auch anderen hier in Sachen Reifen weiterhelfen kann, gerne, aber dann bitte PN!

na klar. besorg mir die pirelli´s für 220euro. ich komm die dann abholen und du darfst dann mal wieder ne runde drehen Engel *lol*
jetzt nehm mich nur nicht ernst

gruuß didi
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#14
Didi,
Du darfst laut meinem Gutachten auch 275/35ZR19 auf der Hinterachse fahren!
Für diese Größe gibt es wesentlich mehr Kombinationsmöglichkeiten, z.B. kommt dann auch der Dunlop SP 9000 in Frage, der bekanntlich wesentlich länger hält, bei Regen sehr gut ist, aber leider nichts für Extremfahrer ist, die immer max. Grip benötigen.

Und bitte auf beiden Achsen immer das gleiche Fabrikat (und gleichen Typ)!

Wenn ich nochmal zusammenfassen darf, alle, die ihre Corvette nicht am Grenzbereich bewegen, werden mit dem Dunlop einen sehr schönen preiswerten Reifen bekommen, der verhältnismäßig lange hält, und ziemlich leise und komfortabel abrollt, ganz im Gegensatz zum original Goodyear, der laut und hart abrollt, schlechten Grip hat, aber dafür sehr lange hält!

Nur meine Empfehlung aus eigener Erfahrung und der von Kunden

Gruss

Mike
Gruß Mike,

hotcars24.de
  Zitieren
#15
Korrekt, bei ca. 8.000 km sind die anderen Räder draufgekommen. Ist aber für so ein PS-starkes Auto keine unbedingt schlechte Laufleistung - wie war denn dein Fahrstil!!!? Großes Grinsen

Gruss


Mike
Gruß Mike,

hotcars24.de
  Zitieren
#16
Beim Reifen montieren kann ich nur jedem raten, sich selbst dazuzustellen, wenn der Klempner sein Montiereisen auspackt und an die Felgen geht.

Habe es schonmal gepostet, bei meiner 98er wurden beim ersten Reifenwechsel alle vier Magnesium-Felgen verhunzt, hat die Versicherung des Reifenhändlers damals DM 18.500 gekostet. haarsträubend

Es gab auch schon Reifenhändler, die sich geweigert haben, die EMTs zu wechseln, weil die "Knüppel zu hart" seien (O-Ton). Kopfschütteln

mit reifenwechselndem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#17
Ich habe bei 6000 km von EMT auf Dunlop SP 9000 gewechselt, weil es da eine Dunlop Freigabe gibt für die Corvette. Ich habe die Seriengröße der C5 wieder genommen und bin absolut zufrieden.
Super Reifen, viel ruhiger als die EMTs und vor allen Dingen springt das Auto nicht mehr so über kleine Unebenheiten in der Straße, weil die Reifenflanken der Nicht- EMTs sehr viel weicher sind.
Ich habe die Reifen auch nicht bei meinem Händler gekauft, sondern über das Internet und ich habe die ganze Zeit neben den Reifenleuten gestanden, als die Reifen aufgezogen wurden.
Es ist sauschwer, der Monteur braucht eine Extra Ausbildung auf EMT und er muss bei den LM Felgen laufen Schutzstreifen zwischenlegen.
Trotz aller Mühe hat es aber einen Kratzer gegeben, so ist das Leben....

Nebenbei sind meine EMTs immer noch zu verkaufen, für 450 Euronen gebe ich den ganze Satz her!!

C-556
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren
#18
fährt jemand von euch die uniroyal rainsport auf der c5 in originalgröße?

das sind so mit abstand die preiswertesten reifen - wenn die auch noch taugen sollten, wäre das eine gute alternative.

ich bin nicht so der extrem-fahrer, eher gleichmäßig flott und ab und zu mal eine schnelle kurve.

gruß thomas
  Zitieren
#19
Hallo Thomas!

Der Uni ist generell nicht schlecht in den gängigen Größen (siehe ADAC Reifentest vor ca.1-2 Jahren), ich würde ihn aber auf ner Corvette nicht unbedingt fahren, da er ohnehi nicht sehr lange hält. So wird nämlich billig sehr schnell teuer.

Deshalb meine Empfehlung:

Wer sportlich fahren will: Conti Sport Contact 2 oder Pirelli Rosso

Wer auf die Wirtschaftlichkeit Wert legt: Dunlop SP 9000

Gruss

Mike
Gruß Mike,

hotcars24.de
  Zitieren
#20
den conti sport contact 2 hab ich auf meinem e 50 amg.

sehr leise, extrem guter geradeauslauf, in kurven sehr griffig, da der reifen insgesamt recht weich ist.

zur laufleistung kann ich noch nicht viel sagen, da ich den reifen erst im herbst aufgezogen hab - und seit ende november nur noch corvette fahre.

ich denke aber, daß der conti nicht lange hält - ist der uniroyal noch weniger standfest?

ich bin bisher mit der serienmäßigen goodyaer-bereifung zufrieden. der naß-gripp ist super, wenns in der kurve mal etwas versetzt - stört mich nicht,

- einzig das abrollgeräusch, bzw. der lärm, ist schon gewöhnungsbedürftig.

dafür scheinen die dinger echt lang zu halten. ich hab jetzt 6.500km drauf und es sind so gut wie keine abnutzungserscheinungen erkennbar - da hab ich mich bei meinen e 50 amg schon manchmal nicht mehr getraut, die hinterräder genau anzuschauen.

gruß thomas
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reifen für die GS ermi 20 2.706 04.02.2024, 13:11
Letzter Beitrag: ermi
  Tipp: Schutzschicht auf White Letter bei neuen Reifen entfernen TheDriver79 8 3.268 19.03.2023, 08:28
Letzter Beitrag: Oeli
  Bestandsschutz bei EZ vor 01.06.2017 bzgl. M+S Reifen durch §72 StVZO? mark69 4 2.457 06.01.2023, 06:36
Letzter Beitrag: Oeli
  C4 Bj 86 Reifen, Felgen Bauratabnahme erfolgreich. Sadibaer 9 11.019 07.03.2020, 07:55
Letzter Beitrag: goldi
  Rückruf Aktion Cooper Cobra Reifen (Grössen C1-C3 betroffen) Yankeededandy 7 12.804 18.05.2019, 19:56
Letzter Beitrag: caprice83

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de