Baureihe:
C3, C4
Baujahr,Farbe:
1970 weiß, 1988 schwarz
Kennzeichen:
LIP - F 31
Baureihe (2):
2008, schwarz
Baujahr,Farbe (2):
Charger R/T
Kennzeichen (2):
GT - M 6
Baureihe (3) :
C3 1970
Kennzeichen (3) :
LIP - C 703 H
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
Hallo und herzlich Willkommen!
ich habe dir "roten Rückleuchten + Warnblinker" eingetragen. War eigentlich kein Problem. Allerdings schon seit 1998.
Viel Spaß hier im Forum und bei diversen Treffen.
Jürgen
Baureihe:
ZR-1
Baujahr,Farbe:
1990, orange
Kennzeichen:
AC-ZR 7
Corvette-Generationen:
Nun ja Jürgen...der TÜV ist über die letzten 14 Jahre...sagen wir mal: etwas "klein-karierter" geworden. EU-Richtlinien waren damals noch in weiter Ferne
Gruß, Thomas
Thomas
(best thing in life is ZR-1 drive!)
Baureihe:
C4 LT1
Baujahr,Farbe:
1992
Corvette-Generationen:
Willkommen,
zum TÜV:
Ich würde Dir raten zum TÜV in eine Werkstatt zu fahren und vorher mit dem entsprechenden Prüfer zu reden. Viele TÜV-Prüfer sind bei der Prüfung in einer Werkstatt etwas zugänglicher, da sie hier nicht von Kollegen beobachtet werden (in der TÜV-Station kannst Du Entgegenkommen vergessen).
Die Eintragung der roten Blinker halte ich trotzdem für unmöglich (genaugenommen seit 1992 nicht mehr möglich), aber vielleicht hast Du ja Glück. Eines sollte man hierbei auch nicht vergessen, ich fahre selbst hinten Originalbeleuchtung (eingetragen) habe dadurch aber auch schon zwei beinahe Auffahrunfälle erlebt. Viele erkennen rote Blinker einfach nicht als Blinker.
Ansonsten ist ja schon fast alles gesagt:
- Frontscheinwerfer tauschen
- Side Marker dürfen bei Stand- und Abblendlicht nicht dauerhaft leuchten
- abwechselndes Blinken zwischen Front- und Seitenblinker ist nicht zulässig (Blinkerrelais tauschen)
- Blinker vorne gelb
- Nebelschlussleuchte muss angebaut werden
- Blinker hinten gelb
Viel Erfolg!
Evtl. kann ja jemand einen Tip zu einem fairen Umrüster in deiner Nähe geben und Du holst dir einfach das Rundum-Sorglos Paket.
Ach ja und ganz wichtig ist die EURO2 Abgaseinstufung (Gutachten von GM, vielleicht ists aber auch schon im Datenblatt was Du über den TÜV beziehen kannst vermerkt). Bei EURO1 zahlst Du über 1000€ Steuer im Jahr!
Baureihe:
C5 Coupé Automatik US
Baujahr,Farbe:
01 magnetic red met.
Baureihe (2):
Opel Grandland X 1.2 DI Turbo Business Innovation
Baujahr,Farbe (2):
18 schwarz met.
Baureihe (3) :
Peugeot 206 CC Cabrio
Baujahr,Farbe (3) :
04 schwarz-metallic
Corvette-Generationen:
Sidemarker dürfen leuchten, im Falle der Vette allerdings muss hinten auf orange umgerüstet werden, da sie nicht in einem Gehäuse mit den Rückleuchten zusammen sind.
Gruß, Midnight-Cruiser
Baureihe:
C4 LT1
Baujahr,Farbe:
1992
Corvette-Generationen:
Tja so unterschiedlich wird das gehandhabt:
Meine Sidemarker sind vorne abgeklemmt und leuchten hinten mit TÜV-Segen rot.
Deshalb sagte ich ja, VOR der Abnahme mit dem Prüfer reden!
Baureihe:
C4 LT1
Baujahr,Farbe:
1992
Corvette-Generationen:
Ich habe mir noch einmal Gedanken gemacht:
Das Problem ist, dass bei der C4 Blinker und Sidemarker (Front) eine Lampe sind und die Lampe weiter vorne ein Abbiegelicht ist (Turnlight).
Jetzt gibt es mehrere Möglichkeiten:
Man klemmt den Sidemarker ab und synchronisiert Front- und Seitenblinker (in Reihe schalten). Das Turnlight bleibt dann funktional.
Oder man lässt den Sidemarker leuchten und nutzt das Turnlight mit oranger Birne als Seitenblinker. Turnlight funktioniert dann natürlich nicht mehr.
Welche Variante man realisiert hängt vom Geschmack und natürlich vom Prüfer ab. Variante 1 lässt sich imo leichter realisieren und gefällt mir persönlich besser.
Sidemarker hinten müsste wohl wirklich die Birne raus bzw. abgeklemmt werden, da eine Umrüstung auf gelb m. E. nicht möglich ist. Das Teil gibts und gabs nie in gelb.