ich (und mein Corvette) sind neu hier. Hilfe gebraucht!
#1
Hallo Alle. Wie gesagt, ich bin neu hier. Nicht nur im Forum, sondern auch hier in Deutschland. Ich komme aus die USA und bin seit mittel Juni in Göttingen gelandet. Mein Corvette (1996 Collector Edition) ist vor eine Woche endlich auch da. Ich muss erst nur 'es tut mir leid' sagen, weil mein Deutsch noch nicht sehr gut ist. Ich hoffe, dass Sie alle mich verstanden könnten.

Ich habe ein langjährige Stelle bei ein deutscher Firma bekommen und werde hier lange bleiben. Dafür muss ich mit Ihrer wunderbares TÜV spielen. Zwinkern Wo kann ich ein gutes Überblick bekommen, über alles dass ich machen mussen? Ich habe der Forum schon gesucht, aber habe ich nicht so viel gefunden. Ich weiss schon dass ich neue Scheinwerfer und Reifen bekommen mussen. Aber was ist mit die Ruckseite? Es scheint zu sein, dass ich mit die roter Lampe fahren könnten. Ist das richtig?

Also, ich bin eingentlich ein 'babe in the woods' mit der TÜV und brauche viel Unterstützung! Ich freue mich auf alle Antworten. Vielen Dank in Voraus!

und natürlich muss ich ein Foto stellen:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
Hi Bode1971 (Gutes Baujahr Zwinkern)

und herzlich willkommen hier in Deutschland! Wegen Deiner "Deutschen Sprache" brauchst Du Dich hier nicht zu entschuldigen, das bekommen manche nicht besser hin, die sogar in Deutschland geboren wurden! Großes Grinsen

Es werden sich bestimmt einige aus der C4 Fraktion zu Deinen TÜV-Problemen äußern.
Auf Umbauten an der Beleuchtung und Abgasgutachten kannst Du Dich aber schonmal einstellen.

Seit Kurzem liest man hier erfreulicherweise wieder öfter von C4-ren, die hier eigentlich eine Nischenfunktion erfüllen.


Wünsche Dir auf jeden Fall einen schönen Aufenthalt in Deutschland und viel Erfolg beim TÜV! OK! Dafür


Grüsse, André Prost!
  Zitieren
#3
Hallo Bode
Mit den Rückleuchten würde ich an Deiner Stelle erst mal so versuchen.
Das seitliche Dauerlicht sollte stillgelegt werden. Birnen raus und abkleben Zwinkern
Ich weis jetzt nicht, ob Du noch die Frischlufteinblasung auf die Krümmer hast.
Wenn ja, mußt Du für die ASU die Schläuche verschließen. Mache ich immer mit Gripzangen.

Und noch herzlich Willkommen hier.
LG Hans + Karin
Lebe jeden Tag so, als wenn morgen Dein letzter Tag wäre.
  Zitieren
#4
Willkommen im Club, und viele Grüße aus Franken.

Hast du nicht die Möglichkeit hier mit US Kennzeichen zu fahren? Sieht man ja öfter.
Gruß Bernd animierte C4

Lieber aufrecht sterben, als kniend leben.
  Zitieren
#5
Hi Bode
Erstmal Herzlich Willkommen bei uns Irren hier im Forum :kreuz: :kreuz:
Frag mal bei den Guys nach , die können dir garantiert helfen.
https://www.speedstyle.eu/
Have a lot of fun in good old Germany.
Bye the way , jeden ersten Samstag im Monat ist Corvette Stammtisch in Kassel. OK!
Wir würden uns freuen wenn du mal vorbeikommst.
Schau mal hier.
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...65848&sid=
Grüße Goldi   Feixen
  Zitieren
#6
Erstmal eine grosse Dankeschön auf alle. ich habe nicht gedacht dass ich so bald mit mein Deutsch Übungen müsste.

@Hans - guter Hinweis wegen die Dauerlichte. Danke! ich habe zur Zeit keine Frischluftblasung dabei. Dafür, keine Gripzangen nötig.

@Bone - Das wäre wunderschön und ist noch jetzt in Frage. Aber es scheint zu sein, dass meine unbefristete Stelle in Deutschland ist das Problem(?).

@goldi - Danke für die Empfehlung! ich werde den Guys sicherlich kontaktieren. Und auch wegen der Stammtisch. Meine Frau und ich war schon gestern Nachmittag in Kassel! Es ist schade dass wir zu spät waren. Wir möchten gerne im Oktober mitkommen!
  Zitieren
#7
Hi Bode

Hallo und Willkommen hier! Hallo-gruen

Laß dir von GM Deutschland bestätigen, dass die 96er C4 (LT-1 oder LT-4) werksseitig die EURO 2 Abgasnorm erfüllt (spart Steuern).

Die Frontscheinwerfer müssen auf deutsche H4 Scheinwerfer (zB. Bosch) umgerüstet werden (habe ich noch da...eventuell sogar neu, muß mal nachschauen). Die Blinkleuchten in den sidemarkern vorne müssen orange blinken (orangene Birnen verwenden oder mit Tauchlack orange einfärben). Die Heckleuchten würde ich erst mal so lassen, manchmal klappt die Eintragung der "US-Blinker-Variante". Allerdings mußt du eine doch sehr hässliche Nebelschlussleuchte funktionsfähig nachrüsten am Heck (einfach unten mit einer vorhandenen Verschraubung am rear bumper anschrauben und nach dem TÜV wieder verschwinden lassen King), den Schalter dazu provisorisch statt des Zigarette-Anzünders montieren. Weiterhin müssen am rear bumper 2 Reflektoren jeweils mittig unter den Rückleuchten angeklebt werden (auch nur für den TÜV montieren...und danach wieder ab damit, ist ebenfalls hässlich wie dei Nebelschlussleuchte Motzen).

Die Reifen sollten europäische sein in der Geschwindigkeitsklasse W oder Y (dh. bis 270 bzw. 300 km/h)...ist auch sicherer, wenn du auf unseren highways mal Vollgas fährst Feixen

Das mit der "Sekundärluft abklemmen" ist Blödsinn, deine Corvette hat ein Sekundärluft-Gebläse, welches nur in der Kaltstart-Phase für ca. 60 sec. läuft, um die beiden Kats schneller auf Betriebstemperatur zu bringen. Danach wird das Gebläse vom ecm abgeschaltet...somit kein Problem für die AU.

Gruß, Thomas
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren
#8
Wow! Danke Thomas!

Und schönes ZR-1! Der ZR-1 ist eine meiner lieblings Corvettes. Das schwarzen Dach mag ich auch! ich habe lange gedacht die Gleichen zu meiner Vette zu machen.

und endlich, kein Sorge. ich fahre immer mit Vollgas!
  Zitieren
#9
Merci! ist ein Glasdach drauf...Gasgeben macht Spaß, aber die Spritpreise langsam nicht mehr Dagegen!
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren
#10
Hey Bode!

Welcome to Germany! Herzlich willkommen in Deutschland!

Ich habe mal ein Jahr in den USA gelebt, wenn Du Probleme mit der Sprache hast, sag mir bescheid. Vielleicht kann ich Dir ein wenig helfen.

Ich habe auch eine Corvette C4 Collector's Edition. Aber es ist mein erstes Auto, also habe ich wenig Erfahrung und nicht sehr viele Kontakte. Wenn ich helfen kann, werde ich helfen!

Dein Deutsch ist übrigens sehr gut! Mach Dir bitte deswegen keine Sorgen.

Ich hoffe, Deutschland gefällt Dir! In diesem Forum bist Du genau richtig!

Cheers!
Hartmut
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe -- Elektritrik... das C4-Lüftungsgebläse lässt sich nicht mehr abstellen Coolcruiser 32 12.904 03.03.2024, 08:02
Letzter Beitrag: Duke2000
  Ich suche eine Werkstatt bestcharger 5 3.066 18.08.2022, 21:35
Letzter Beitrag: bestcharger
  Dringend Hilfe für Riemenscheibe computerstress 11 3.312 25.04.2022, 11:54
Letzter Beitrag: Thomsen
  C4 (1987) steht seit 20 Jahren. Was soll ich machen molimde 15 4.488 28.09.2021, 20:37
Letzter Beitrag: molimde
  LT1 Fehler Code Hilfe stumpjumper76 4 1.939 30.05.2021, 19:41
Letzter Beitrag: stumpjumper76

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de