Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76, gelb
Kennzeichen: Klein, v + h
Baureihe (2): 95, weiß
Baujahr,Farbe (2): C4
Baureihe (3) : 92, weiß
Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
Und wo ist das in 2010 versprochene Bild der Oese?
Frank
Baureihe:
C4
Baujahr,Farbe:
1996
Corvette-Generationen:
Das Set befestige ich an den serienmäßig vorhandenen Ösen, muss also keine Öse selbst anschweißen?
Baureihe:
C4
Baujahr,Farbe:
1996
Corvette-Generationen:
Insbesondere um die Vette vorne einfach aufbocken zu können würde ich es gerne vermeiden, dort einen Bügel anzuschweißen. Vor allem, wenn es explizit dafür vorgesehene Laschen gibt die sicher nicht schlechter halten als eine Konstruktion bei der auch mal was ausreißen kann (siehe obige Erfahrung)
Fragt sich nur: Gibt sich der TÜV mit einer solchen Abschleppöse zufrieden?
Baureihe:
C4
Baujahr,Farbe:
1996
Corvette-Generationen:
Die Stvo sagt
Mehrspurige Kraftfahrzeuge mit mehr als einer Achse müssen vorn (...) eine ausreichend bemessene und leicht zugängliche Einrichtung zum Befestigen einer Abschleppstange oder eines Abschleppseils haben.
(...)
In jedem Fall muss die Herstellung einer betriebssicheren Verbindung leicht und gefahrlos möglich sein.
Für die heutzutage gebräuchlichen Einschraubhaken mag das einen Tick eindeutiger der Fall sein als bei zwei unter dem Auto zu befestigenden Haken... ich werde es, sobald die Vette hier ist, auf alle Fälle versuchen.
Stefan
Baureihe:
C5 Coupé
Baujahr,Farbe:
2001, navyblue
Baureihe (2):
C4 Cabrio
Baujahr,Farbe (2):
1989, weiß/rot
Baureihe (3) :
H Legend Coupé
Baujahr,Farbe (3) :
1991
Corvette-Generationen:
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
Die Amis scheinen die Autos immer nur an den Rädern mit Klauen anzuheben und auch den Abschlepper zu setzen. Bei uns sieht man das nur in Städten bei Parkplatzsündern. Es geht also auch, nur der ADAC hat solche Fahrzeuge offensichtlich gar nicht, oder?
Grüße
Ralph
[img]signatur_5xs.jpg[/img]
In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.