hat ich auch schon, am Anfang so wie du schreibst die Steigerung war dann immer öfters, alls letztes blieb der Zeiger unten links liegen und streikt komplett. Wenn ichs' noch richtig in Erinnerung hab war's der Anschluss der Welle an den Tacho oder so. Hat auch seinen Vorteil hab dieses Jahr fast keine Killomter mit der Vette gefahren.
hat ich auch schon, am Anfang so wie du schreibst die Steigerung war dann immer öfters, alls letztes blieb der Zeiger unten links liegen und streikt komplett. Wenn ichs' noch richtig in Erinnerung hab war's der Anschluss der Welle an den Tacho oder so. Hat auch seinen Vorteil hab dieses Jahr fast keine Killomter mit der Vette gefahren.
Gruss
Sacha
Ave Sacha
Geil, dann hat sie ja weniger Kilometer, boh ey
Na ich werd dann mal schauen was es ist, gebe dann wieder Bescheid wenn ichs rausgefunden hab.
Also ich hab nun festgestellt, dass das Hüpfen der Tachonadel mit einem "Kratz-" oder "Schleifgeräusch" begleitet wird und zwar genau in dem Takt wie die Tachenadel auf und ab hüpft.
sei vorsichtig mit Tachowelle schmieren, denn ich weis aus erfahrung, dass die Instrumente nicht gerne Oele od. Fette haben!!
Daher besser ne neue Welle, dann hast Du ruhe, und beim verlegen auf möglichst wenig enge Radiuse achten.
Hab ein winkelgetriebe von ZIP montiert, sollte helfen Tachowellenbrüche zu verhindern
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
ich verfolge diesen Beitrag schon die ganze Zeit.....aber ich dachte, das wird es nicht sein, also halt mal die Klappe
aber jetzt sach ich es trotzdem
Bei meiner Vette tritt das nämlich auch ab und zu mal auf, nämlich immer dann wenn der blöde Tageskilometerzähler nicht mitzählt. Dann springt in der Mechnik irgendetwas über.
klack..klack....klack geht das beim Fahren und die Tachonadel hüpft im Takt.
Bis jetzt habe ich mit immer damit geholfen den Tageskilometerzähler zurückzudrehen und es war wieder Ruhe. Das kann 1000miles gutgehen und manchmal ist das andauernd.
Danke für Deine Info, aber bei mir hat es bestimmt nichts mit dem Tageskilometerzähler zu tun. Es ist wirklich mit dem Tacho in Verbindung, hab wirklich das Gefühl die Welle streift.