Originalbereifung Goodyear F1 EMT
#11
he he
Ihr sollte die Reifen wechseln und nicht die Räder sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Wenn die Contis wirklicht nicht so lange halten sollten wie die EMT´s
dann buche ich das unter "besonderes Zubehör" Yeeah!
und das kostet immer ein paar Cent.
Oder ich fahre halt langsamer Dagegen!

Gruß Heinz
  Zitieren
#12
Die Chancen, auf EMTs angewiesen zu sein sind verschwindend klein. Ich hatte
auf 200 000 km einen Plattfuss. Und den habe ich mit Dichtmittel repariert . In der Situation hätten mir auch EMTs nichts genützt. Darum werde ich beim Reifenwechsel möglicherweise darauf verzichten.
sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Der Holländer versichert sein Haus auch nicht gegen Bergsturz sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
#13
sich vor Lachen auf dem Boden wälzen aber die Schweizer Prost!

Heinz
  Zitieren
#14
Zitat:Original von C53

Leider habe ich keine Erfahrung mit der C6 oder gar den Z06

Gruß Heinz

Hallo Heinz,
ich stimme dir voll und ganz zu, ich habe nach ca. 8000 km die EMT´S runter
geschmissen und normale Pirelli Reifen ( jetzt ca. 7000 km drauf) montieren lassen.

Seither habe ich eine Top Straßenlagen auch bei niedrigen Temperaturen und die DL-Sensoren funktionieren genau so wie mit EMT´S. Yeeah!

Gruß

Siggi
  Zitieren
#15
Vorsicht: Wer Dichtmittel durch die Senoren des RDKS jagdt, himmelt selbige.

Auch ist das komplette Fahrwerk der C5 auf die EMTs abgestimmt, wer also wechselt muss zwingend vorallem den Sturz anpassen lassen. Beim Einlenkverhalten und Kurvenstabilität verliert man auch mit den NON EMT sowie bei der Haltbarkeit. Dafür hat man Vorteile bei der Traktion aus Kurven heraus, beim Nasshandling und beim Komfort.

Muss man halt individuell abwägen.

---

Günstige Reifenangebote für EMT-Reifen gibt es übrigens bei:

http://www.corvette-online.de

---

Wer NON EMT fährt kann auch (legal) auf das RDKS verzichten. Dieses kann man im BCM mittels Tech II abschalten (Reset auf Werkseinstellung, Neueinstellung auf US Z06). So umgeht man die Warnung über das fehlende System beim Fahrzeugstart.
  Zitieren
#16
Wenn ich mit meiner C5 nicht auf die Rennstrecke fahren würde und auch nicht viel mit hohen Geschwindigkeiten auf der Autobahn unterwegs wäre, dann würde ich eventuell auch weichere Non-Runflat drauf tun, da diese sicher komfortabler sind und auch bei niedrigen Temperaturen sowie Nässe besser haften.

So fahre ich aber lieber die EMT's, die zudem noch eine wesentlich längere Lebensdauer haben und im trockenen auf der Rennstrecke sowie bei Topspeed schneller sind. Feixen
  Zitieren
#17
Zitat:Original von JuergenD
Wenn ich mit meiner C5 nicht auf die Rennstrecke fahren würde und auch nicht viel mit hohen Geschwindigkeiten auf der Autobahn unterwegs wäre, dann würde ich eventuell auch weichere Non-Runflat drauf tun, da diese sicher komfortabler sind und auch bei niedrigen Temperaturen sowie Nässe besser haften.

So fahre ich aber lieber die EMT's, die zudem noch eine wesentlich längere Lebensdauer haben und im trockenen auf der Rennstrecke sowie bei Topspeed schneller sind. Feixen

EMT haben eine wesentlich längere Lebensdauer? Also ich hab auf der Hinterachse noch keine EMT über 15.000 km lebensdauer gebracht. Ich fahre auch viel auf Autobahnen so schnell wie möglich - gleiches auch auf kurvigen Bergstrecken. Und ich beurteile die EMT`s subjektiv als nicht so sehr überzeugend. Mir fehlt allerdings die Erfahrung mit anderen Reifen.

Würde die Schlussfolgerung für meine Fahrweise dann also lauten: non-EMT = Lebensdauer < 10.000 km Frage
  Zitieren
#18
Hallo Siggi!

Hast Du zufällig Deine alten EMT`s noch. Du hast ne C6, also wenn die Reifengröße gleich ist wie bei der C5, wäre ich daran interessiert.
Reifengröße C5 vorne: 245/45 ZR 17, hinten 275/40 ZR 18. Bitte schicke mir ein mail.

Allen anderen vielen Dank für die vielen Meinungen, der original Goodyear F1, MTS, ist jedoch nirgends zu finden.

Viele Grüße
Gerhard
  Zitieren
#19
Zitat:Original von camarocardi
Hallo Siggi!

Hast Du zufällig Deine alten EMT`s noch. Du hast ne C6, also wenn die Reifengröße gleich ist wie bei der C5, wäre ich daran interessiert.
Reifengröße C5 vorne: 245/45 ZR 17, hinten 275/40 ZR 18. Bitte schicke mir ein mail.

Allen anderen vielen Dank für die vielen Meinungen, der original Goodyear F1, MTS, ist jedoch nirgends zu finden.

Viele Grüße

Aber klar gibt es den Reifen.


Hersteller GOODYEAR http://www.goodyear.de
Profilbezeichnung EAGLE F1 GS EMT
Grösse P245/45 R17 89Y TL
Tragfähigkeit 89 (580 kg maximale Tragfähigkeit)
Geschwindigkeit Y (bis 300 km/h)


Wird ab 211,xx € angeboten - neu.
  Zitieren
#20
Hallo Hang Loose!

Ob der Vorbezitzer die Corvette geschoben hat, oder seine Alte, weiß ich nicht. Ich habe die Corvette erst seit 3 Wochen, gebraucht, mit 14900 km erworben. Wir haben in Österreich gut überwachte Limit`s auf Autobahnen 130 km/h und Bundesstraße 100 km/h. Die C5 ist in Innsbruck bisweilen gemeldet gewesen und von dort ist es nicht weit auf deutsche Autoibahnen, wo man noch ohne Limit fahren kann. Aber nur zum Spaß des Bolzens wegen, wird der Vorbesitzer nicht immer bei Euch unterwegs gewesen sein. Also kann ich davon ausgehen, daß die Abnutzung der Reifen auf 6 mm, vorne an den äusseren Schultern 5 mm, hinkommt.
Grüße
Gerhard
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C5 Räder 245 / 275 Titanfelgen / Goodyear Reifen Stubi 0 2.608 20.02.2016, 20:27
Letzter Beitrag: Stubi
  Spur und Sturzwerte NON-EMT CustosOnLinux 30 17.666 09.07.2015, 22:26
Letzter Beitrag: MPF
  Reifenabnutzung emt supaman 5 3.424 06.06.2015, 20:57
Letzter Beitrag: supaman
  Druckverlust EMT supaman 14 4.441 27.02.2013, 23:18
Letzter Beitrag: supaman
Shocked Ein Satz Goodyear Eagle F1 RunOnFlat zu verkaufen!!!! Roter Baron 2 2.194 16.08.2010, 17:11
Letzter Beitrag: Roter Baron

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de