G-Tech in der A-Säule
#11
Zitat:Original von schnubbStar
Der Kunde wollte in diesem Fall das Gerät zum Messen der seitl. G-Kräfte haben. Deswegen ists im Blickfeld und fest montiert.
Ich finde mit dem Scheibensauger siehts billig aus, aber ob mans nun fest braucht, oder eher nicht, bleibt ja immer noch jedem selbst überlassen. huahua

Vor Sonne ist das G-Tech bestens geschützt, da die Konstruktion von hinten aus ca. 10mm Spachtelmasse besteht - da kann eigentlich keine direkte Strahlung mehr durch...

Also wie gesagt glaube ich nicht das man bei einer richtigen Kurvenhatz noch Zeit hat die G-Kräfte von diesem kleinen Display abzulesen ???

Natürlich sieht es mit dem Saugknopf auch nicht gut aus,was es ja nicht muß weil es ja nur ein vorübergehendes Messgerät ist.
Fixe Montage würde ich mir einreden lassen wenn ich keinen Originalen Drezahlmesser habe.

Zum Thema Sonne.
Meines habe ich bei den Beschleunigungsrennen den ganzen Tag auf der Scheibe montiert,normal ziehe ich es aus der Halterung und lege es in den Schatten wenn das Auto steht.
Das habe ich einmal vergessen,mit dem Ergebniss das eine Hälfte des Display nun deutlich dunkler ist Zwinkern

Aber wie du sagst, jeder wie er will oder glaubt Zwinkern

Grüsse
Andreas
  Zitieren
#12
Gerade auch wegen dem Schutz vor Hitze finde ich die Montage im Aschenbecher sehr sinnvoll. Im übrigen ist das Gerät ja nicht wirklich fest montiert. Fix eingebaut wird ja nur der Halterahmen in den man das eigentlioche Gerät einsteckt. Ist natürlich jederzeit ohne Probleme heraus zu nehmen. Muss ja auch, da sonst keine Auswertung am PC erfolgen kann.

Grüße

Jochen
  Zitieren
#13
PS. zusätzlich kann man die Abdeckung von Ascher jederzeit runterklappen, und schon schauts nicht mehr so wichtig aus Feixen
  Zitieren
#14
Zitat:Muss ja auch, da sonst keine Auswertung am PC erfolgen kann.

Naja, das wäre das kleinste Problem, nen serielles Kabel mit anbauen, irgendwo versteckt hin, und dann über Laptop auslesen. War aber in dem Fall nicht gefordert.


Zitat:PS. zusätzlich kann man die Abdeckung von Ascher jederzeit runterklappen, und schon schauts nicht mehr so wichtig aus

*gg* Leute, ich will mir ja nicht gleich am Anfang den großen Hass zu ziehen -aber, hey, ihr fahrt Corvette... Jeder dreht sich auf der Strasse nach diesen Fahrzeugen um...
Das ganze Auto schaut "wichtig" aus. Respektvoll gemeint.


wg. der Sonne:
Mal unabhängig von allem, erstaunt es mich, das dieses Gerät so unbeständig ist, was die Sonnenbestrahlung angeht, schließlich ist es etwas, das direkt im Auto Verwendung findet. Und die ursprüngliche Montagevorrichtung ist ja prädestiniert dafür, das Gerät direkter Strahlung auszusetzen.

Naja, vll. möchte der Nächste ne Installation an einem anderem Ort... Frage bow Tie
  Zitieren
#15
Zitat:Wozu braucht man ein G-Tech fix montiert im Auto ??

Ja warum? Also vor 20Jahren ist man noch drauf abgefahren, wenn im Auto möglichst viele Anzeigen und Knöpfe waren. Die Zeit von aufgebauten Zusatzinstrumenten und Co sollte nun wirklich vorbei sein.

Aber wir sollten ja hier die Arbeit nicht schlecht machen. Für jemanden der die Daten beim fahren im Sichtfeld brauch, ist es ganz ok, wenn es gut gemacht ist.

findet Didi
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#16
finde die Lösung in der A-Säule ganz ansprechend. Was mich bei der Variante mit Saugnapf an der Scheibe stört ist das lose Kabel. Im Aschendecher ist mir das Teil zu weit aus dem Blickfeld. Für mich sind die Shift-lights interessant, da die serienm. Anzeige im HUD nicht klar genug ins Auge springt. Bin im Eifer des "Gefechts" doch schon öfter mal in den Begrenzer gekommen. Die extrem hellen LED des G-Tech sind da schon ganz nützlich.

Werd aber gleich mal einen anderen thread starten, da Probl. mit G-Tech.

Gruß
Knut
  Zitieren
#17
Zitat:Original von Jochen
Gerade auch wegen dem Schutz vor Hitze finde ich die Montage im Aschenbecher sehr sinnvoll. Im übrigen ist das Gerät ja nicht wirklich fest montiert. Fix eingebaut wird ja nur der Halterahmen in den man das eigentlioche Gerät einsteckt. Ist natürlich jederzeit ohne Probleme heraus zu nehmen. Muss ja auch, da sonst keine Auswertung am PC erfolgen kann.

Grüße

Jochen

Natürlich ist das mit dem Aschenbecher eine schöne Lösung.
Mir gefällt auch die Lösung auf der A Säule,allerdings hätte ich da schon wieder Angst vor Diebstahl wenn der G-Tech da so öffentlich herum hängt.
Von der Sonne wird er auf der A Säule wahrscheinlich auch noch besser geschützt sein als wenn er auf der Scheibe hängt,was meinem bereits nach einem Tag geschadet hat.

Ich bezweifle eher ob man so ein Gerät wirklich fix im Auto braucht.
In meinem Fall brauche ich die Shiftlight nicht,weil Automat und die G-Werte kann ich bei einer Hatz aus zeitgründen auch nicht ablesen.

Aber wie schon gesagt jeder ist anders.
Mich würde es eher stören wenn ich Dinge spazieren fahre die ich nicht brauche und die durch die ewigen Temperaturschwankungen die in einem Auto herschen sicher nicht besser werden.

Wenn man so etwas will oder braucht,finde ich beide Einbauarten gelungen, A Säule als auch Ascher.

Minimalistische
Grüsse
Andreas
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kofferraumhöhe unter der B-Säule Dolsch 9 12.142 01.12.2020, 17:02
Letzter Beitrag: Dolsch
  Leichte Kratzer auf der Fahrerseite der C5 Elton1 10 11.352 14.11.2017, 09:33
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  tech 2 horvati 2 2.578 01.08.2014, 08:07
Letzter Beitrag: horvati
  Hilfe Lenkwinkel einstellen mit Tech 2 wie geht das genau? Supercharged 8 5.473 04.07.2014, 15:01
Letzter Beitrag: Supercharged
  Auf der suche nach der richtigen C5, US oder EU Modell bimmer 17 10.622 02.07.2014, 20:34
Letzter Beitrag: Angaeda

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de