Bose Reparieren aber wo?
#11
Das genau war der Grund, warum ich nach mehrmaligem Austauschens der hinteren Vorverstärker kapituliert habe!! Kopfschütteln

Ich hab jetzt die Vorverstärker vo + hi rausgeschmissen + die Orginalboxen an mein Sonyradio angeschlossen

+ gugst du!!!

Der Sound ist besser als zuvor + das pfeifende "LIMA"-Geräusch ist nun auch weg.


So macht das Cruisen wieder Spaß. Yeeah!


zum Nachmachen geeignet huahua
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hinweise Umbau der Bremsen C4 -> C5
https://www.corvetteforum.de/jgs_db.php?...atid=7&sid=
  Zitieren
#12
Hallo Erich,
wenn der Vorverstärker (CDM) noch nicht gemacht wurde, dann ist das wohl jetzt das letzte Glied in der Kette. Die Bauteile haben alle das gleiche Alter und einige dieser Teile haben nur eine begrenzte Lebensdauer z.B. 1000 Betriebsstunden und/oder altersbedingte Austrocknung.
Wenn ein Verstärker anfängt auszufallen, dann folgen die anderen meist innerhalb weniger Monate und das CDM dann wenig später.
Vorsorge ist die beste Medizin, habe aber bisher nur wenige davon überzeugen können. Die meisten hören bis zum bitteren Ende und dann kann mitunter keine Rettung mehr möglich sein.
Von 3 CDMs, die bis zum bitteren Ende durchgehalten haben, konnte ich bisher nur eins wiederbeleben, 3 mit Vorsorge laufen weiterhin erfolgreich bow Tie.
Bei Verstärkern ist die Rate für Wiederbelebung wohl so um die 80%. Krankenschwester
Gruß Axel
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#13
Hi Axel,

wie meinst du? Wiederbeleben ist nicht möglich? Beim kaputen Teil? Wenn ja, ist aber sicher ein ersetzten des defekten Teil möglich ?

Die Ersatzteile sollte es doch noch geben... Oder nicht mehr?
  Zitieren
#14
Ich vergass zu sagen, das nur der Player nicht mehr funktioniert. TB und Radio sind i.o.
  Zitieren
#15
Hi Erich,
ich bin nicht das Maß der Dinge, es gibt bestimmt einige, die die Technik viel besser im Griff haben und die CDM-Komponenten überholen können, was mir mit meinen relativ geringen Möglichkeiten nicht gelingt. Ich wollte nur meine Erfahrungen mit den Teilen zum Ausdruck bringen.
Wenn man zu lange wartet, schießt man sich Teile ab, die Bose nicht liefert und für Normalsterbliche so gut wie nicht zu bekommen sind.

Als mein CDM abdankte, zuckte zuerst der CD Spieler und wenig später ging das Radio nicht mehr, aber alle Anzeigen des Radios funktionierten noch, nur die Befehle wurde nicht angenommen. Das war nebenbei eins der CDMs, das seinen Tod gefunden hat Teufelfeuer

Kann ohne weiteres sein, das Dein Teil noch gut zu retten ist, nur solltest Du nun nicht noch den letzten Rest aus der Anlage rausquetschen, bis das Radio auch den Geist aufgibt, wundersame Selbstheilung gibt es bei Bose nicht!!! Augenrollen.
Schöne Grüße,
Axel
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#16
Es gibt in USA einige Anbieter welche komplette C4 Bose CD/Kassetten Radio Geräte mit neuem Laufwerk verkaufen, die dann sogar MP3 CDs usw lesen k´önnen und man hat meist noch ein halbes Jahr Garantie drauf.

Preis liegt bei rund 400 Dollar für ein komplettes Teil das überholt wurde und mit neuem Laufwerk versehen ist. Also ich denke mal das ist ein super Angebot obwohl halt noch der Zoll dazukommt.

Lieber für weniger bis genausoviel Geld gleich ein ganzes neu überholtes Gerät, als hier bei uns alleine für eine schnöde Reperatur schon mehr hinzulegen, die oft nicht lange zu halten scheint.

Ich werde mir jedenfalls so ein USA Teil mal holen, da ich ein anderes modernes Radio drinhatte, aber lieber das alte originale wieder drinhaben möchte. Vor allem auch aus optischen Gründen gibts da keine Alternative zu für mich.
Wenn dann dazu die Technik auf halbwegs zeitgemässen Stand ist, kann man auch mit der Leistung zufrieden sein. Navi oder modernste Hightech Geräte brauche ich nicht, soll lieber zeitgemäss sein.
Full Engine Power - the "Lotus" Corvette 
  Zitieren
#17
Dadurch dass ich sowieso die Sitze zum Sattler gab, habe ich den CD Player nochmals ausgebaut und nach Deutschland zur Reparatur geschickt. In der Schweiz gibt es nach meinen Forschungen keine CD Laufwerke mehr. In D hab ich dann noch 8 Stück gefunden. Leider wollte man mir das Laufwerk nur verkaufen, wenn ich die Reparatur auch bei dieser Firma machen liess. Dagegen! Nach einer gesalzenen Vorauskasse von 614 EUR habe ich das Ding heute bekommen.

Beim auspacken kam leider eine X Box zum Vorschein, aber UPS kann ja auch mal was verwechseln. Narr

Ich habe nun einen kurzen Funktionstest gemacht. Nach 20 x versuchen die CD einzulegen, hat es dann sogar mal geklappt. Was mich jedoch irritiert sind die kratzigen Geräusche im CD Player. Als der alte noch funktionierte, war es wesentlich ruhiger im Gerät.


Soll ich das Ding nochmals zurückschicken, oder muss es so sein? Grübeln
  Zitieren
#18
Reklamieren was sonst. u hast ja den direkten Vergleich daß es nicht so sein muß.
Frank
  Zitieren
#19
für so viel geld .....retour damit , aber vorher abklären , sonst bleibste auf den unkosten sitzen !!
Demnächst in Wien...
Youngtimergarage-Youngtimerservice
die kleine Stube für Youngtimer-Gebrauchte-Teile & Besonderes
:C3spin: animierte C4
YoungTimer.net
  Zitieren
#20
Zitat:Original von Outlander
Es gibt in USA einige Anbieter welche komplette C4 Bose CD/Kassetten Radio Geräte mit neuem Laufwerk verkaufen, die dann sogar MP3 CDs usw lesen k´önnen und man hat meist noch ein halbes Jahr Garantie drauf.

Preis liegt bei rund 400 Dollar für ein komplettes Teil das überholt wurde und mit neuem Laufwerk versehen ist. Also ich denke mal das ist ein super Angebot obwohl halt noch der Zoll dazukommt.

Lieber für weniger bis genausoviel Geld gleich ein ganzes neu überholtes Gerät, als hier bei uns alleine für eine schnöde Reperatur schon mehr hinzulegen, die oft nicht lange zu halten scheint.

Ich werde mir jedenfalls so ein USA Teil mal holen, da ich ein anderes modernes Radio drinhatte, aber lieber das alte originale wieder drinhaben möchte. Vor allem auch aus optischen Gründen gibts da keine Alternative zu für mich.
Wenn dann dazu die Technik auf halbwegs zeitgemässen Stand ist, kann man auch mit der Leistung zufrieden sein. Navi oder modernste Hightech Geräte brauche ich nicht, soll lieber zeitgemäss sein.
und , haste das teil schon ??
Demnächst in Wien...
Youngtimergarage-Youngtimerservice
die kleine Stube für Youngtimer-Gebrauchte-Teile & Besonderes
:C3spin: animierte C4
YoungTimer.net
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Music BOSE Gold Schaltplan DerDavid 5 1.360 03.04.2024, 11:26
Letzter Beitrag: DerDavid
  Wer repariert meine Bose Speaker Amps? Griffin 12 4.733 08.09.2023, 19:12
Letzter Beitrag: Reiner
Question Endlich da aber.....Kein Start C4wannabe 42 5.363 12.08.2023, 17:59
Letzter Beitrag: C4wannabe
  Batterie getauscht - springt an aber .... Roma 8 2.603 25.05.2023, 18:31
Letzter Beitrag: Roma
Smile Bose Radio - Uhr thefbi 20 8.576 18.06.2022, 20:30
Letzter Beitrag: craxx

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de