CORVETTE C5 => LENKSÄULEN - BLOCKIERUNG
#91
Hallo Miteinander,

also ich hatte meine Vette ja nochmals bei meinem Dealer. Mitlerweilen habe ich auch eine Kopie der Rechnung bzw. der ausgeführten Arbeiten für meine Unterlagen erhalten Yeeah!

Gehört hier zwar nicht her, aber aufgrund meiner Problematik mit Bremse wurde nun auch die Vorderachse mit neuen Bremsscheiben belegt. (Und alles ohne Kosten trotz 30tsd KM.) Da muss ich sagen das ist o.K.

Auch wurde alles an den Dämpfern durchgestestet und ist i.O.

Da aber alle immer wieder von den Problemen reden, werde ich nun meine Vette einen Tag in die Hände eines Testfahrers aus meiner Kundschaft geben. Mal sehen ob der alles prima findet.

Gruss Peter
Grüßle Peter :steak:

**** Das Licht am Ende eines Tunnels kann auch ein A....loch mit einer Kerze sein! ;-)******
  Zitieren
#92
Hallo,
ich bin neu hier, fahre noch keine C5 bin aber sehr interessiert daran, mir dieses Auto mal zu kaufen.

Das sind ja irre Nachrichten ... wenn ich da an die neue Aktivlenkung von BMW denke...

Könnte man nicht einfach entweder

- den blockierenden Motor stromlos machen (würde wahrscheinlich Meldung in der Serviceanzeige geben)

oder

- einfach den E-Motor mechanisch Trennen von der Lenksäule (also einfach ausbauen) und angeschlossen danebenlegen *g* ?
  Zitieren
#93
@MDK

Hallo,

unter einem neuen Thread zum selben Dauer-Thema stehen weitere aktuelle Infos. Dort gibt es auch noch verschiedene Links zu Anbietern, die einen elektronischen Bypass des Zündschlosses entwickelt haben:

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...=6137&sid=
  Zitieren
#94
Hallo Manfred,

ich habe heute mal das nachgeholt was längst hätte geschehen müssen,nämlich 5 Sterne für Deine Bemühungen und ebenso die Anstrengungen von Jochen und SwissVette-Joe für die Aufklärung rund um die Lenksäulen-Blockierung bei der C5.
Nochmal ein ausdrückliches Dankeschön an alle Drei.
Mit corvettefreundlichen Grüßen

HK-Vette ( Helmut ) animierte C4
  Zitieren
#95
@HK-Vette

Hallo Helmut,

Ehre wem Ehre gebührt. Danke dafür. Deshalb sollte hier natürlich nicht verschwiegen werden, dass die Initialzündung dieser unendlichen Geschichte - wenn ich es richtig erinnere - von Dir kam. Die anderen von Dir benannten Member, Joe und Jochen, haben natürlich auch ihren nicht unerheblichen Beitrag an dem Gesamtkomplex geleistet.

Die Verdienste von SwissVette_Joe sind hier nicht hoch genug zu bewerten und ich will gern versuchen, den von ihm weit oben angesetzten Thread-Standard in seinem Namen weiterzuführen, was sicher nicht einfach sein wird.

Am 1. Juli 2003 ist nun aber die GM-Campaign 01044 ausgelaufen und hier geht's nun weiter mit der »neverending Story«:

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...=6137&sid=
  Zitieren
#96
Helmut, Manni,
auch von mir ein herzliches Dankeschön für die Blumen. Genau hierzu ist ja ein solches Forum da, um solche Informationen dem Corvettefreund weiterzugeben. Und auch von mir ein herzliches Dankeschön an Joe, der sich hier mal wieder sehr für die Sache eingesetzt hat ! Respekt

Jochen
  Zitieren
#97
Hallo Manni,
hallo Jochen.

Wenn ihr mir eine Faxnummer gebt,dann faxe ich mal den Schriftverkehr mit Opel durch.Ich bin nämlich der Meinung was einem Recht ist ist dem Anderen billig.Soll heißen,
daß man auf mein Ergebnis mit Opel sehr wohl auch für andere C5-Forummitglieder etwas erreichen könnte.
Im Übrigen ist der Schriftverkehr recht interessant zu lesen.
Mit corvettefreundlichen Grüßen

HK-Vette ( Helmut ) animierte C4
  Zitieren
#98
@HK-Vette

Lieber Helmut,

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

vielen herzlichen Dank für diese interessante und zugleich unterhaltsame Posse aus dem Hause General Motors ... der Berg kreiste gewaltig und gebar ein Mäuschen! Nach 14 Seiten Papier kommt das Unternehmen endlich auf den Punkt. Nach meiner Einschätzung können wir doch jetzt zur Entwarnung blasen und uns alle entspannt zurücklehnen.

Wärest Du damit einverstanden, dass die fünfeinhalb Zeilen der relevanten 15. Seite hier noch als Bild einstelle? Dann könnte sich jeder C5-Driver dieses ausdrucken und zu seinen wichtigsten Unterlagen legen.



PS. Interessant ist allerdings auch, dass GM hier von einer »Kundenzufriedenheitskampagne« und nicht von einer Rückrufaktion schreibt. Man sehe den kleinen aber feinen Unterschied! Eine vergleichbare Terminologie wird nämlich in den USA ebenfalls verwendet.
  Zitieren
#99
Lieber Manni,

selbsvertändlich kannst Du alles verwenden was Du glaubst verwenden zu wollen natürlich auch im Interesse der andern C5 geschädigten Forummitglieder.
Von mir aus kannst Du den gesamten Schriftverkehr ins Forum stellen.Ich bin nach wie vor der festen Überzeugung,daß die letzte Antwort von Opel ohne die hervorragende und überzeugende Arbeit von Gerrit ( Tripower ) nicht möglich gewesen wäre.
Viele Grüße nach Braunschweig
Mit corvettefreundlichen Grüßen

HK-Vette ( Helmut ) animierte C4
  Zitieren
Lieber Manni,

wie komme ich bloß auf Braunschweig ??? Selbstverständlich gehen die lieben Grüße in den Landkreis Wolfenbüttel.
Mit corvettefreundlichen Grüßen

HK-Vette ( Helmut ) animierte C4
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question C5-Lenksäulen-Blockierung Zusammenfassung ! Manni 698 560.457 05.06.2023, 22:35
Letzter Beitrag: RainerR
  C5-Lenksäulen-Blockierung CorvetteFanNeuling 3 5.563 23.04.2016, 20:43
Letzter Beitrag: Firefield
Rainbow keine reparatur der Lenksäulen-blockierung? arok 5 5.602 07.08.2003, 12:30
Letzter Beitrag: chevyman
  C5-Lenksäulen-Blockierung auf ein Neues!! Manni 30 10.571 31.07.2003, 22:44
Letzter Beitrag: chevyman

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de