29.04.2020, 14:58
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.04.2020, 17:10 von Supercharged.)
anscheinend gibt es dieses Problem nur bei dem 7 Gang Handschalter.... oder es ist bei der C7 mit 7 Gängen einfach bauartbedingt normal.
Also meine C6 ZR1 des letzten Baujahres hat noch nie irgend ein Problem mit dem Getriebe gemacht. Alle Gänge flutschen wie Butter rein auch im kalten Zustand.
Probleme mit verschalten gab es auch noch nie.
Ich denke generell das ein 6. Gang Handschalter in der Corvette in der Langlebigkeit, Belastung, Beanspruchung, Wartung das beste Getriebe ist.
Auch die Technik im 7 Gang Getriebe selbst wird anfälliger und komplizierter sein als bei dem 6. Gang.
Da viele schreiben das es wohl normal ist das ein Handschalter hackelt oder die Gänge im kalten Zustand schwer rein flutschen dem stimme ich nicht zu.
Das Getriebe war einer der Gründe warum ich mich damals für die C6 ZR1 und nicht für die C7 Z06 entschieden habe.
Der Motor ist auch anfälliger mit der Direkteinspritzung und der variablen Nockenwellen Verstellung.
Aber das ist wie bei allen neuen Autos alles ist da anfälliger.
Früher hat ne Steuerkette ein Leben lang gehalten jetzt bei den neuen Autos 100tkm.
Bei der C8 wird es nicht besser
Auch mein Alltagswagen BMW 330i mit 400tkm mit 6 Gang Handschalter schaltet noch wie ein Neuwagen egal ob kalt oder warm.
Alle 100tkm Getriebeöl gewechselt und gut ist. Nur originales vom Hersteller.
(Das alles ist nur meine Meinung)
Reiner
Also meine C6 ZR1 des letzten Baujahres hat noch nie irgend ein Problem mit dem Getriebe gemacht. Alle Gänge flutschen wie Butter rein auch im kalten Zustand.
Probleme mit verschalten gab es auch noch nie.
Ich denke generell das ein 6. Gang Handschalter in der Corvette in der Langlebigkeit, Belastung, Beanspruchung, Wartung das beste Getriebe ist.
Auch die Technik im 7 Gang Getriebe selbst wird anfälliger und komplizierter sein als bei dem 6. Gang.
Da viele schreiben das es wohl normal ist das ein Handschalter hackelt oder die Gänge im kalten Zustand schwer rein flutschen dem stimme ich nicht zu.
Das Getriebe war einer der Gründe warum ich mich damals für die C6 ZR1 und nicht für die C7 Z06 entschieden habe.
Der Motor ist auch anfälliger mit der Direkteinspritzung und der variablen Nockenwellen Verstellung.
Aber das ist wie bei allen neuen Autos alles ist da anfälliger.
Früher hat ne Steuerkette ein Leben lang gehalten jetzt bei den neuen Autos 100tkm.
Bei der C8 wird es nicht besser
Auch mein Alltagswagen BMW 330i mit 400tkm mit 6 Gang Handschalter schaltet noch wie ein Neuwagen egal ob kalt oder warm.
Alle 100tkm Getriebeöl gewechselt und gut ist. Nur originales vom Hersteller.
(Das alles ist nur meine Meinung)
Reiner