der DTC C1248 ist eine Folge der beiden DTCs C1234 und C1235 == 2 ABS Sensoren an einer Achse ausgefallen.
Und zwar die beiden hinten wenn ich mich nicht täusche.
Untersuche mal die Steckverbinder an den Sensoren hinten auf Wassereinbruch oder Korrosion.
Der DTC C1214 ist wohl die bekannte Lötstelle am Relais des EBCM ab 2001 und jünger.
Dazu muss der ABS Elektronik-Block geöffnet werden und man muss es nachlöten.
Ich würde vor Neukauf des EBCMs eine Reparatur versuchen - spart viel Geld!
Lass das einen Fachmann machen der das Gehäuse fachgerecht offen und wieder zu bekommt.
Ich kann hier den Werner Moll vom Corvetteproject wärmsten empfehlen!!!
Scheibenwischer:
schaue mal nach ob der Scheibenwischermotor unter Wasser stand...
Stichwort hier im Forum "Euter" - gibt es zig Threads zu... erst kürzlich hatten wir hier einen ähnlichen Fall.
Lenkstockschalter schließe ich bei der geringen Laufleistung erst mal aus
Und zwar die beiden hinten wenn ich mich nicht täusche.
Untersuche mal die Steckverbinder an den Sensoren hinten auf Wassereinbruch oder Korrosion.
Der DTC C1214 ist wohl die bekannte Lötstelle am Relais des EBCM ab 2001 und jünger.
Dazu muss der ABS Elektronik-Block geöffnet werden und man muss es nachlöten.
Ich würde vor Neukauf des EBCMs eine Reparatur versuchen - spart viel Geld!
Lass das einen Fachmann machen der das Gehäuse fachgerecht offen und wieder zu bekommt.
Ich kann hier den Werner Moll vom Corvetteproject wärmsten empfehlen!!!
Scheibenwischer:
schaue mal nach ob der Scheibenwischermotor unter Wasser stand...
Stichwort hier im Forum "Euter" - gibt es zig Threads zu... erst kürzlich hatten wir hier einen ähnlichen Fall.
Lenkstockschalter schließe ich bei der geringen Laufleistung erst mal aus