28.11.2002, 13:40
Zu 1: Kann ich nur raten - dürfte dafür sein, daß man nur in Wählhebelstellung P oder N starten kann
Zu 2: 9 bar sind ca. 130 psi. Ein neuer Motor Deiner Bauart hat ca. 160 psi. Wichtiger als der Absolutwert ist jedoch die Abweichung zwischen den Zylindern. Wenn keiner der Zylinder mehr als 10% vom Durchschnitt abweicht, ist das OK. Andererseits: Hast Du Messen der Kompression beide Drosselklappen VOLL geöffnet gehabt? Wenn nicht, dann ist der niedrigere Wert erklärbar.
Zu 3: Glaube nicht, daß das was mit dem Öl zu tun hat - eher damit, daß der Drehzahlmesser bei diesen Drehzahlen ziemlich ungenau ist und eher zu wenig anzeigt. Daher würde ich den Leerlauf auch eher auf 600 U/min einstellen (nach Drehzahlmesser).
Zu 4: Unter Umständen hast Du ein kleines Leck im Bremskraftverstärker. Wenn Du dann auf die Bremse trittst, änderst sich die Leerlaufdrehzahl durch die Falschluft, die über das Leck im Bremskraftverstärker reingezogen wird.
Gruß,
Thomas
Zu 2: 9 bar sind ca. 130 psi. Ein neuer Motor Deiner Bauart hat ca. 160 psi. Wichtiger als der Absolutwert ist jedoch die Abweichung zwischen den Zylindern. Wenn keiner der Zylinder mehr als 10% vom Durchschnitt abweicht, ist das OK. Andererseits: Hast Du Messen der Kompression beide Drosselklappen VOLL geöffnet gehabt? Wenn nicht, dann ist der niedrigere Wert erklärbar.
Zu 3: Glaube nicht, daß das was mit dem Öl zu tun hat - eher damit, daß der Drehzahlmesser bei diesen Drehzahlen ziemlich ungenau ist und eher zu wenig anzeigt. Daher würde ich den Leerlauf auch eher auf 600 U/min einstellen (nach Drehzahlmesser).
Zu 4: Unter Umständen hast Du ein kleines Leck im Bremskraftverstärker. Wenn Du dann auf die Bremse trittst, änderst sich die Leerlaufdrehzahl durch die Falschluft, die über das Leck im Bremskraftverstärker reingezogen wird.
Gruß,
Thomas