Identifikation Zylinderköpfe
#8
Hallo

Da deine Köpfe wohl Dezember 74 gegossen wurden, werden sie nicht original numbers matching zu deiner 76er Vette gehören, da hier wohl nur 3 Monate max. liegen dürfen.
Aendert aber nichts daran, dass es L82er Köpfe sind.

Weiss leider nicht, ob der Kompressionsunterschied durch verschieden grosse Brennkammern der Köpfe oder durch verschiedene Kolben im Motor erziehlt wurden. Ich würde aber eher auf die Kolben setzen , so dass die Kompression meiner bescheidenen Meinung nach dann doch nur 8,5 wäre.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Identifikation Zylinderköpfe - von Stingray76 - 04.10.2006, 11:41
[Kein Betreff] - von hubsi - 04.10.2006, 11:54
[Kein Betreff] - von Stingray76 - 04.10.2006, 11:56
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 04.10.2006, 13:22
[Kein Betreff] - von Porter - 04.10.2006, 13:50
[Kein Betreff] - von Wesch - 04.10.2006, 13:53
[Kein Betreff] - von Stingray76 - 04.10.2006, 16:14
[Kein Betreff] - von Wesch - 04.10.2006, 18:20

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Identifikation Blocknummer cruiser72 10 2.170 18.06.2021, 08:11
Letzter Beitrag: MiSt
  Vergaser / Zylinderköpfe Corvette-DasultimativeAuto 14 12.458 16.02.2019, 18:46
Letzter Beitrag: Corvette-DasultimativeAuto
  Welche Zylinderköpfe auf C3 427 cui ratoman 3 2.411 11.10.2014, 22:35
Letzter Beitrag: Wesch
  Chevy SBC Alu Zylinderköpfe Convertible1970 3 3.527 14.05.2014, 20:26
Letzter Beitrag: Convertible1970
  Hilfe bei Identifikation von Steckern im Motorraum Grinzi 19 4.762 02.08.2013, 09:52
Letzter Beitrag: sl8001

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de