C5 orig. rwps besser nutzen?
#8
Hallo Joe!
Servus! Mit so einer Lawine hab´ich nicht gerechnet!
Ist ein guter Tipp mit der Garantierelevanz, werde das mit meinem GM Dealer (US Kandl Wien) klären. Die Sache mit der Lenksäulensperre haben die zwar auch erst nach meiner Urgenz erledigt, obwohl sie genau Bescheid wussten, aber sonst dürften sie OK sein.
Besser als viel rwhp (so stimmt´s) sind plus (+) 100 rwhp - ein (na ja) Spruch der in manchen Clubs bei uns in A oft gehört wird.
Ich danke Dir auch für die Warnung vor dem Tuningvirus, aber ich bin schon etwas vorsichtig geworden (Finger verbrannt).
Zu den GM OEM Gummis möchte ich hinzufügen, dass ich die nicht wirklich schlecht finde, aber ich wünschte mir doch hie und da eine etwas bessere Bodenhaftung (fahre nicht nur mit Herz sondern auch mit Hirn). Werde Deinen Vorschlag jedenfalls behirnen.
Die Sache mit Deiner Bremsanlage ist mir derzeit ein Nümmerli zu gross, klingt aber super.
Ich muss mir in meinem Umfeld erst einen 100pro kompetenten Mechaniker suchen, der für mich schrauben darf (ich hab´da so meine schlechten Erfahrungen!).
Thema Wheels & Tires: Das mit den Non Flat´s auf der Z06 wusste ich schon, und auch dass die Z06er Wheels keine Low Pressure Sensors akzeptieren. Es gibt da aber z.B. bei Eckler´s Z06 Repro Wheels, die das auch können. Allerdings braucht man dann ein Service Kit im Falle eines Platten - Latexkleber und Bordnetzkompressor (wo man das kriegt habe ich auch noch nicht erforscht). Angeblich hat die Z06 im Zusammenhang mit den breiteren Gummis einen grösseren Lenkradius - so an die 13 Meter. Hört sich irgendwie nicht so gut an. Könnte das sein, dass die Radhäuser der C5 zu eng sind für die Z06 Bereifung?
Ich habe mich in der Zwischenzeit etwas schlau gemacht auf http://www.converter.cc (da wird echt erklärt um was es geht).
Und sonst hast Du auch recht: Schön ist die Bergwelt - und erst recht aus einer C5 betrachtet!
C5 Grüsse Erwin
Man kann ein Auto nicht behandeln wie einen Menschen - ein Auto braucht Liebe .... (Walter Röhrl)
[Bild: osc17epps.gif] ... freischaffender Getriebetöter & Motorkiller ....
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
C5 orig. rwps besser nutzen? - von Erwin - 29.08.2002, 16:33
[Kein Betreff] - von 454Big - 29.08.2002, 16:42
[Kein Betreff] - von Morpheus - 29.08.2002, 17:15
RE: Vette Brakes - von Erwin - 30.08.2002, 11:45
RE: C5 Landsmänner aus A - von Erwin - 30.08.2002, 11:56
[Kein Betreff] - von dieter - 30.08.2002, 12:06
RE: C5 orig. rwps besser nutzen? - von Erwin - 30.08.2002, 12:45
RE: Aus welcher Ecke ... - von Erwin - 30.08.2002, 13:13
[Kein Betreff] - von corvettemike - 30.08.2002, 20:55
[Kein Betreff] - von 454Big - 30.08.2002, 21:26

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reparierter Rahmenschaden: Akzeptabel oder besser Finger weg? grumbler 45 22.666 03.09.2018, 21:59
Letzter Beitrag: galaxy7
  Auf welche Optionen besser verzichten grumbler 32 12.834 05.07.2018, 05:16
Letzter Beitrag: Patrick540
  Iphone oder MP3 an orig. CD Radio Maverick1975 41 11.342 13.04.2013, 08:45
Letzter Beitrag: JETZ
  Woran erkennt man orig. Magnesiumfelgen redking 27 9.360 27.02.2013, 22:28
Letzter Beitrag: Gold
  5W50 Motoröl besser als 5W30? JuergenD 23 36.345 05.07.2011, 16:55
Letzter Beitrag: Hasenjäger

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de