30.08.2002, 12:45
Hallo Joe!
Servus! Mit so einer Lawine hab´ich nicht gerechnet!
Ist ein guter Tipp mit der Garantierelevanz, werde das mit meinem GM Dealer (US Kandl Wien) klären. Die Sache mit der Lenksäulensperre haben die zwar auch erst nach meiner Urgenz erledigt, obwohl sie genau Bescheid wussten, aber sonst dürften sie OK sein.
Besser als viel rwhp (so stimmt´s) sind plus (+) 100 rwhp - ein (na ja) Spruch der in manchen Clubs bei uns in A oft gehört wird.
Ich danke Dir auch für die Warnung vor dem Tuningvirus, aber ich bin schon etwas vorsichtig geworden (Finger verbrannt).
Zu den GM OEM Gummis möchte ich hinzufügen, dass ich die nicht wirklich schlecht finde, aber ich wünschte mir doch hie und da eine etwas bessere Bodenhaftung (fahre nicht nur mit Herz sondern auch mit Hirn). Werde Deinen Vorschlag jedenfalls behirnen.
Die Sache mit Deiner Bremsanlage ist mir derzeit ein Nümmerli zu gross, klingt aber super.
Ich muss mir in meinem Umfeld erst einen 100pro kompetenten Mechaniker suchen, der für mich schrauben darf (ich hab´da so meine schlechten Erfahrungen!).
Thema Wheels & Tires: Das mit den Non Flat´s auf der Z06 wusste ich schon, und auch dass die Z06er Wheels keine Low Pressure Sensors akzeptieren. Es gibt da aber z.B. bei Eckler´s Z06 Repro Wheels, die das auch können. Allerdings braucht man dann ein Service Kit im Falle eines Platten - Latexkleber und Bordnetzkompressor (wo man das kriegt habe ich auch noch nicht erforscht). Angeblich hat die Z06 im Zusammenhang mit den breiteren Gummis einen grösseren Lenkradius - so an die 13 Meter. Hört sich irgendwie nicht so gut an. Könnte das sein, dass die Radhäuser der C5 zu eng sind für die Z06 Bereifung?
Ich habe mich in der Zwischenzeit etwas schlau gemacht auf http://www.converter.cc (da wird echt erklärt um was es geht).
Und sonst hast Du auch recht: Schön ist die Bergwelt - und erst recht aus einer C5 betrachtet!
C5 Grüsse Erwin
Servus! Mit so einer Lawine hab´ich nicht gerechnet!
Ist ein guter Tipp mit der Garantierelevanz, werde das mit meinem GM Dealer (US Kandl Wien) klären. Die Sache mit der Lenksäulensperre haben die zwar auch erst nach meiner Urgenz erledigt, obwohl sie genau Bescheid wussten, aber sonst dürften sie OK sein.
Besser als viel rwhp (so stimmt´s) sind plus (+) 100 rwhp - ein (na ja) Spruch der in manchen Clubs bei uns in A oft gehört wird.
Ich danke Dir auch für die Warnung vor dem Tuningvirus, aber ich bin schon etwas vorsichtig geworden (Finger verbrannt).
Zu den GM OEM Gummis möchte ich hinzufügen, dass ich die nicht wirklich schlecht finde, aber ich wünschte mir doch hie und da eine etwas bessere Bodenhaftung (fahre nicht nur mit Herz sondern auch mit Hirn). Werde Deinen Vorschlag jedenfalls behirnen.
Die Sache mit Deiner Bremsanlage ist mir derzeit ein Nümmerli zu gross, klingt aber super.
Ich muss mir in meinem Umfeld erst einen 100pro kompetenten Mechaniker suchen, der für mich schrauben darf (ich hab´da so meine schlechten Erfahrungen!).
Thema Wheels & Tires: Das mit den Non Flat´s auf der Z06 wusste ich schon, und auch dass die Z06er Wheels keine Low Pressure Sensors akzeptieren. Es gibt da aber z.B. bei Eckler´s Z06 Repro Wheels, die das auch können. Allerdings braucht man dann ein Service Kit im Falle eines Platten - Latexkleber und Bordnetzkompressor (wo man das kriegt habe ich auch noch nicht erforscht). Angeblich hat die Z06 im Zusammenhang mit den breiteren Gummis einen grösseren Lenkradius - so an die 13 Meter. Hört sich irgendwie nicht so gut an. Könnte das sein, dass die Radhäuser der C5 zu eng sind für die Z06 Bereifung?
Ich habe mich in der Zwischenzeit etwas schlau gemacht auf http://www.converter.cc (da wird echt erklärt um was es geht).
Und sonst hast Du auch recht: Schön ist die Bergwelt - und erst recht aus einer C5 betrachtet!
C5 Grüsse Erwin