Zündzeitpunkt Änderung bei scharfer Nockenwelle!!!!
#4
Hallo, westlich gelegener. Erstmal danke für deine Info. 20 "vor OT. Der Zündverteiler ist Orginal. Mit einer Pertronix 2 Kontaktlos. Habe Zündaussetzer obwohl fast alle Teile der Zündung neu sind.Kerzen, Msd Kabel, Verteiler Kappe Msd Zündspule. Habe auch schon die OT Stellung Motor geschekt. Position Verteiler Dose mit Kontaktgeber steht genau unter dem 1 Zylinder. Denke auch das die Zündeinstellung eher ermessens sache ist. Aber irgendwo zwischen 12 und 20 vor OT liegt. Denke ich sollte mal das Total timing prüfen und auf 34-36 "bei 3000 Umdrehungen einstellen. Da gibt es aber auch unterschiedliche Meinungen, die einen sagen bei 2500-3000 die anderen bei 3000-3500 und andere sagen bei 3500-4000. Wäre aber wichtig zu wissen ob durch eine Scharfe Nockenwelle sich der Wert von 10-12 vor OT auf einen höheren Wert verlagert. Oder ob der gleiche Wert von 10-12 vor OT bestehen bleibt.
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Zündzeitpunkt Änderung bei scharfer Nockenwelle!!!! - von He-C 33H - 17.12.2021, 18:22

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterdruckverstellung Zündzeitpunkt Waterman454 34 6.621 09.09.2022, 15:05
Letzter Beitrag: corvette
  Nockenwelle eingelaufen der nieske 6 2.325 08.09.2021, 21:27
Letzter Beitrag: Marwin
  Roller Cam / neue Nockenwelle für 82er Crossfire? Daedalus 43 23.998 05.01.2021, 18:39
Letzter Beitrag: Daedalus
  Zündzeitpunkt witch 3 3.974 16.11.2018, 18:32
Letzter Beitrag: witch
  Zündzeitpunkt absichtlich verstellen, Erfahrungswerte? Daedalus 6 3.504 18.09.2018, 17:07
Letzter Beitrag: alex

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de