Zündzeitpunkt Änderung bei scharfer Nockenwelle!!!!
#1
Hi, Leute. Weiß nicht ob ist dieses Thema schon gelaufen. Vielleicht kann mir jemand helfen. Fahre eine C3 von 73,5, 7 L laut Hersteller sollte der Motor ohne Änderung eine Vorzündung von 10-12' vor OT haben ohne Vacuum. Wie sieht es aber aus wenn ich eine Scharfe Nockenwelle habe, muss ich dann die Vorzündung noch weiter in Richtung Vorzündung setzen? Ist das Abhängig von der verbauten Nockenwelle oder gibt es da einen Richtwert? Leider weiß ich nur das bei mir eine von Summit verbaut ist, aber nicht mit welcher Gradzahl!!! Mir wurde nur erzählt das diese mit einer Vorzündung von 20 'vor OT eingestellt werden muss, ohne Vacuum. Welche Erfahrungen habt ihr da gemacht? Hoffe unter euch sind ein paar Leute die mir da weiterhelfen können.
Bigger is best ,better than the rest.
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Zündzeitpunkt Änderung bei scharfer Nockenwelle!!!! - von He-C 33H - 17.12.2021, 14:31

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterdruckverstellung Zündzeitpunkt Waterman454 34 6.522 09.09.2022, 15:05
Letzter Beitrag: corvette
  Nockenwelle eingelaufen der nieske 6 2.285 08.09.2021, 21:27
Letzter Beitrag: Marwin
  Roller Cam / neue Nockenwelle für 82er Crossfire? Daedalus 43 23.816 05.01.2021, 18:39
Letzter Beitrag: Daedalus
  Zündzeitpunkt witch 3 3.958 16.11.2018, 18:32
Letzter Beitrag: witch
  Zündzeitpunkt absichtlich verstellen, Erfahrungswerte? Daedalus 6 3.477 18.09.2018, 17:07
Letzter Beitrag: alex

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de