27.06.2011, 15:48
Zitat:Original von ralphbusch
Vielen Dank erstmal an Oliver für die Einstelldaten.
Das abgebildete Bild zeigt meine rechte Seite. Die linke Seite sieht richtig gut aus (siehe Bild).
es könnte auch so sein: der radstand rechts ist durch unfall kleiner als links und der nachlauf
wurde korrgiert, so daß er zum linken paßt und die fuhre gradaus läuft.
1) worst case: der rahmen ist rechts verbogen
2) weniger schlimm: nur der untere querlenker rechts ist nach hinten verbogen und am oberen
wurde korrigiert.
beide fälle würden (bei symmetrisch auf m rahmen sitzender karosserie!) dazu führen, daß das
rechte vorderrad bei rechts-einschlag hinten schleift.
also vorderräder (nicht unbedingt auch lenkrad!) gradeaus und erstmal grob radstand li zu re
messen (bandmaß), falls gleich, abstand markanter rahmenpunkte (z.b. radträger hi zu querlenkeraufnahme vorn)messen und li/re vergleichen.
falls vorne UND hinten etwas korrigiert wurde, kommt man durch diagonales rahmen-messen
dahinter. wie gesagt, erstmal alles nur grob mit bandmaß.
wenn tatsächlich alles halbwegs ok, auto auf n achsmesstand. radstand- und nachlaufmessung muß
man da meist extra anfordern.
viel erfolg und gruß
frankie