30.11.2003, 23:01
Zitat:Also ich würde General DiDi mit seiner HiFi Monsteranlage zur Yellow Top oder Blue Top raten und normal beschallten Vetten die Red empfehlen.
werde mir auch mal überlegen evtl. eine optima zuzulegen. 4 anschlußpole wären dabei echt nicht schlecht. im moment habe ich ein kleines problem, bin mir aber nicht sicher ob das mit einer optima (blau) behoben wird. vielleicht kannst du mir noch was dazu sagen, harald (TeraVolt). Aaaalso. meine boardspannung liegt bei ausgeschalteter hifi-anlage immer zwischen 13 und 14volt. wenn dann bei eingeschalteter anlage starke bassschläge kommen (bei voller lautstärke) dann kann die spannung schon mal kurzzeitung bis unter 11 volt runter gehen. der spannungs abfall geht sogar so weit, daß sich die verstärker bei deutlich unter 11volt für ca. 1-3 sekunden abschalten. die spannung geht nach der abschaltung natürlich direkt wieder hoch und die verstärker schalten sich wieder ein. mich stört es nicht weiter da ich meisst die anlage eh nicht voll aufdrehe im blutende ohren zu vermeiden. Zwei 1Farat PowerCaps sind an den bassendstufen bereits installiert.
achja. noch was. bei voller basslautstärke beginnt bei bassschlägen, wurd das licht dunker/bzw. heller. stört mich nicht weiter, aber anderen verkersteilnehmern ist das auch schon aufgefallen

weiß jetzt nicht ob sich diese probleme mit einer optima raduzieren lassen.......
gruß didi