Fächerkrümmer mit oder ohne EGR?
#3
Hi,

wenn Du das ganze EGR und "Luftpumpengewemse" totlegst, läuft der Motor schon fühlbar besser und ruhiger. Auch der Kraftstoffverbrauch ist bei meiner ca. 0,5-1ltr. gesunken.
Von der Performance her sind, wie der Micha schon geschrieben hat, die long tubes zu bevorzugen. Aber bei einem sonst serienmässig belassenen Motor kann es auch zu Leistungsverlusten in bestimmten Drehzahlbereichen führen und mit Kat wird das eh recht dürftig zu bemerken sein. Die Vorkats wirst Du dann nicht mehr benutzen können.(wenn die ´85er die überhaupt hat).

MfG Jörg
oder so
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von mik_master - 23.05.2011, 09:30
[Kein Betreff] - von jwause - 23.05.2011, 11:39
[Kein Betreff] - von Micha-C4/85 - 23.05.2011, 16:49
[Kein Betreff] - von Micha-C4/85 - 23.05.2011, 17:11
[Kein Betreff] - von jwause - 23.05.2011, 19:55

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Einspritzdüsen Tauschen oder lassen? WurlitzerOMT 11 2.851 28.10.2024, 10:00
Letzter Beitrag: Tom V
  Fächerkrümmer ben766310 0 411 22.08.2024, 13:43
Letzter Beitrag: ben766310
  Front Leaf Spring HKX-HMP oder HMN gesucht DocSnyder 0 486 09.07.2024, 13:51
Letzter Beitrag: DocSnyder
  Eintragung Fächerkrümmer Dave-James-Power 2 1.202 28.02.2024, 21:08
Letzter Beitrag: Dave-James-Power
  EGR Smog Pump delete oder nicht? WurlitzerOMT 2 1.534 29.12.2023, 17:52
Letzter Beitrag: WurlitzerOMT

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de