26.04.2011, 08:34
Erst mal Danke für die vielen Reaktionen.
Nach dem Grillen am Abend ist meine Laune wieder besser
Bilder stelle ich ein, sobald ich dazu komme. Gestern habe ich nur noch die Garage zu gemacht und mit der Lady geschmollt
Schon als ich die Lady damals von Quentin erworben habe, fehlte bei der Besichtigung der LiMa Riemen.
Damals habe ich dem wenig Bedeutung zugemessen, aber heute denke ich, dass mein Auto hier wohl irgendein Problem hat.
Bisher habe ich die Riemen immer in der örtlichen US-car Werkstatt neu machen lassen, weil ich zu der Zeit noch ohne Bühne war und der Servo Riemen somit schwer erreichbar.
Der Monteur dort hat mich jedes Mal auf die Gefahr mit meinem LiMa Riemen hingewiesen, weil der zu Flattern neigt.
Deshalb haben ja wohl auch die späteren Baujahre einen "Anschlag" am LiMa Halter, an den der Riemen anschlägt, sobald er zu stark flattert.
Definitiv ist es immer der LiMa Riemen der entweder abläuft oder aber reißt. Die anderen Riemen sind dann ein Folgeschaden.
Der Schaden tritt dann bei hohen Drehzahlen auf, wie hier beim Beschleunigen mit Kick down.
Wenn es klappt, komme ich morgen zum Reparieren und mache dann auch Bilder.
.
Nach dem Grillen am Abend ist meine Laune wieder besser
Bilder stelle ich ein, sobald ich dazu komme. Gestern habe ich nur noch die Garage zu gemacht und mit der Lady geschmollt
Schon als ich die Lady damals von Quentin erworben habe, fehlte bei der Besichtigung der LiMa Riemen.
Damals habe ich dem wenig Bedeutung zugemessen, aber heute denke ich, dass mein Auto hier wohl irgendein Problem hat.
Bisher habe ich die Riemen immer in der örtlichen US-car Werkstatt neu machen lassen, weil ich zu der Zeit noch ohne Bühne war und der Servo Riemen somit schwer erreichbar.
Der Monteur dort hat mich jedes Mal auf die Gefahr mit meinem LiMa Riemen hingewiesen, weil der zu Flattern neigt.
Deshalb haben ja wohl auch die späteren Baujahre einen "Anschlag" am LiMa Halter, an den der Riemen anschlägt, sobald er zu stark flattert.
Definitiv ist es immer der LiMa Riemen der entweder abläuft oder aber reißt. Die anderen Riemen sind dann ein Folgeschaden.
Der Schaden tritt dann bei hohen Drehzahlen auf, wie hier beim Beschleunigen mit Kick down.
Wenn es klappt, komme ich morgen zum Reparieren und mache dann auch Bilder.
.
Gruß vom Ingo