14.04.2011, 16:00
Hallo, heiße Thomas, komme aus NÖ und lese mich schon einige Zeit durch euer Forum- und ich muß sagen, bin echt begeistert also hier erfährt man wirklich alles, egal worum es geht, und auch die Hilfsbereitschaft allgemein und die schnellen Antworten sind der Hammer!
Meine Frage an euch und eure Erfahrungswerte: Nach dem Kaltstart geht der Zeiger meines Öldruckmanometers immer auf Vollausschlag!- mindestens für eine Minute, dann schön langsam zurück auf Mittelstellung, nur im Leerlauf fällsts noch weiter runter (ca. 1/3 Stellung)
Ich muß dazusagen es handelt sich um einen komplett neuen 434 SBC Stroker Motor aus USA, Kontakt mit dem Motorenbauer leider nciht mehr möglich (hatte da so einige Problemchen, bin da an eine ziemlich miese bude geraten, falsche Fotos im netz usw....- würde einen eigen threat mit zig seiten füllen ´
Ich habe jetzt einfach immer ein ungutes Gefühl- will meine neue Maschine ja nicht gleich wieder demolieren, und zuviel Druck ist ja bekanntlich auch nicht das Beste (Schmierfilm könnte abreissen)
und ja ich weiß- Öltthreats sind verhaßt, gibts schon genug- aber hier handelt es sich eben um einen KOMPLETT neuen Motor, keiner will (kann/traut) mir jetzt sagen was ich wirklich verwenden soll..
im alten 350er fuhr ich 30er Mineralöl und das Monometer ging NIE über die Hälfte hinauf... aber jetzt?
Wie ist das bei euren Maschinen so-speziell bei After-Market Engines?
- der Teilehändler CHROMWERK in Wien hat mir zumindest das VASLVOLINE 10W-40 (dürfte auch mineralisch sein) eingeredet... fuhr ich jetzt eine Saison, etwa 3000km- noch scheint alles zu passen
eine örtliche US-Car Werkstatt gibt mir keine Auskunft- soll mich an Hersteller wenden- haha, siehe oben...
OK, ich warte mal was jetzt von eurer seite so kommt, bin für jede Auskunft dankbar- kann auch noch genauer ins Detail gehen was so im Motorverbaut ist, falls das wichtig wäre...
lg Thomas
Meine Frage an euch und eure Erfahrungswerte: Nach dem Kaltstart geht der Zeiger meines Öldruckmanometers immer auf Vollausschlag!- mindestens für eine Minute, dann schön langsam zurück auf Mittelstellung, nur im Leerlauf fällsts noch weiter runter (ca. 1/3 Stellung)
Ich muß dazusagen es handelt sich um einen komplett neuen 434 SBC Stroker Motor aus USA, Kontakt mit dem Motorenbauer leider nciht mehr möglich (hatte da so einige Problemchen, bin da an eine ziemlich miese bude geraten, falsche Fotos im netz usw....- würde einen eigen threat mit zig seiten füllen ´
Ich habe jetzt einfach immer ein ungutes Gefühl- will meine neue Maschine ja nicht gleich wieder demolieren, und zuviel Druck ist ja bekanntlich auch nicht das Beste (Schmierfilm könnte abreissen)
und ja ich weiß- Öltthreats sind verhaßt, gibts schon genug- aber hier handelt es sich eben um einen KOMPLETT neuen Motor, keiner will (kann/traut) mir jetzt sagen was ich wirklich verwenden soll..
im alten 350er fuhr ich 30er Mineralöl und das Monometer ging NIE über die Hälfte hinauf... aber jetzt?
Wie ist das bei euren Maschinen so-speziell bei After-Market Engines?
- der Teilehändler CHROMWERK in Wien hat mir zumindest das VASLVOLINE 10W-40 (dürfte auch mineralisch sein) eingeredet... fuhr ich jetzt eine Saison, etwa 3000km- noch scheint alles zu passen
eine örtliche US-Car Werkstatt gibt mir keine Auskunft- soll mich an Hersteller wenden- haha, siehe oben...
OK, ich warte mal was jetzt von eurer seite so kommt, bin für jede Auskunft dankbar- kann auch noch genauer ins Detail gehen was so im Motorverbaut ist, falls das wichtig wäre...
lg Thomas
...Gruß Thomas
Es gibt in Österreich kein 130 Limit! - nur eine Zusatzmaut zwischen 130 und 180
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