20.02.2011, 18:34
Zitat:1. Das VATS sendet ein Pulsweitenmoduliertes Signal an das ECM (Steuergerät) deiner Vette. Der Tastgrad des Signals beträgt 0,5. Wenn am ECM das Signal anliegt wird die Benzinpumpe freigeschaltet. 2. Der Masseanschluss am Starterrelais ist direkt mit dem VATS verbunden. Wird der Richtige Schlüssel erkannt, wird diese Vervindung gegen Masse niederohmig sodass ein Strom über die Spule des Relais fließen kann und dein Starter sich dreht und den Motor ankurbelt.
Das stimmt nur bis C4 89
Ab Modell 1990 ist die Wegfahrsperre im Karosserie Steuergerät (CCM) verbaut.
Ich finde es nicht gut das hier öffentlich geschrieben wird, wie man die Wegfahrsperre
der Vette überbrücken kann.

Das VATS System ist ab 1990 sehr zuverlässig und lässt sich einfach wieder
instand setzen.

Neuen Schlüssel oder neues Zündschloss kaufen.
(Je nach dem was den Fehler verursacht)
Wenn die Haustür nicht mehr aufzuschließen geht, baut auch das Schloss nicht aus,
sondern Repariert es.

Gruß
Raimund