Corvetteforum Deutschland
Wegfahrsperre - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Wegfahrsperre (/showthread.php?tid=53186)

Seiten: 1 2 3


Wegfahrsperre - midlifecrisis - 18.02.2011

Hi,

ich bin Neuling - sowohl hier im Forum als auch als Corvette Fahrer.
Das Forum habe ich bezgl. meiner Frage schon durchforstet aber nichts so richtig Handfestes gefunden.
Also: bei meiner 92er C4 schlägt ab und zu beim Drehen des Zündschlüssels die Wegfahrsperre zu.
"Security" leuchtet dauerhaft.
Dann warte ich 3 Minuten und probiere es nochmal, meist geht es dann.
Ist natürlich ziemlich unschön so.

Das Lenkradschloß fühlt sich etwas ausgeleihert an.
Der Schlüssel sieht ok aus.

Meine Frage: gibt es irgendwelche Tricks die ich versuchen kann (ich könnte auch ganz ohne WFS leben) oder soll ich das Lenkradschloß tauschen?
Wenn tauschen, wo kriege ich so ein Teil am besten her und was muß ich beachten?

Ausserdem habe ich noch folgendes kleine Sörgchen, ich schreibe es mal kurz mit rein, will dafür keinen extra Thread aufmachen:
Ich setze in der Einfahrt auf dem Gehsteig auf. Es gibt ein gänsehauterzeugendes Schaben und Kratzen und es entstehen Kratzer auf der Gehsteigoberfläche.
Wie schlimm ist das bei einem Cabrio (mit dem Kreuzdings unten dran)?
Für schräg reinfahren ist kein Platz, verändern kann ich den Gehsteig ja auch schlecht.
Kann eine Gummimatte oder ein Teppich da für's erste lindern?

Danke schonmal für evtl. Hilfen!

Gruß
Thomas

EDIT: vergaß zu erwähnen daß der Gehsteig eine leichte Wölbung hat


- Hattinger Haiza - 18.02.2011

lass es ruhig kratzen!
ein paar kratzer machen der strebe überhaupt nix.... Prost!
nur hängenbleiben bei höherer geschwindigkeit könnte dem auto etwas schaden.... Blaulicht

also kein kopf machen und kratzen lassen! driver