25.01.2011, 22:07
Na ja, mit dem TreVoR ist das so ist wie beim Corvetten kaufen und fahren: Vorher informieren und testen, dann halten sich die Enttäuschungen in Grenzen.
Der 3000S (eigentlich Convertible) war ein überschaubares frame-off Resto-Objekt mit einem eigentümlichen Mix aus Essex V6 Motor, TR6 Antriebswelle, Jaguar Diff, Spitfire Lenkung usw. in einem nahezu unzerstörbaren Rahmen. Nach 4 Kolben AP's vorne, HD-Kühlernetz und Riesen-Ölkühler ist er auch BAB-fest und war nie kaputt. Lustig: der Kabelbaum muß von Henry Ford beeinflusst sein, da alle Kabel gleichmäßig schwarz. Das Soundzufallsprodukt aus Blackpool "runs your zipper up and down". Charakterlich unvergleichlich, ansonsten ein kit-car - aber schon zusammengebaut.
Später war der Griffith 500 - der mit dem auf 5ltr. gebohrten Rover V8 - mein Favorit. Ging für damalige Verhältnisse sündhaft vorwärts und halbwegs ums Eck. Habe damals die factory besucht und wenn ich die Krankenakte von FdJ's Chim lese, war's besser keinen zu nehmen.
Ein Arbeitskollege und ein Lieferant fahren Sagaris. Beide schwören drauf incl. Motor, der ja keine Grossserienbasis hat. Beide fahren ab und zu trackdays und haben keine signifikanten Gebrechen.
Jedem das Seine, aber der Vergleich zur Vette hinkt halt.
Der 3000S (eigentlich Convertible) war ein überschaubares frame-off Resto-Objekt mit einem eigentümlichen Mix aus Essex V6 Motor, TR6 Antriebswelle, Jaguar Diff, Spitfire Lenkung usw. in einem nahezu unzerstörbaren Rahmen. Nach 4 Kolben AP's vorne, HD-Kühlernetz und Riesen-Ölkühler ist er auch BAB-fest und war nie kaputt. Lustig: der Kabelbaum muß von Henry Ford beeinflusst sein, da alle Kabel gleichmäßig schwarz. Das Soundzufallsprodukt aus Blackpool "runs your zipper up and down". Charakterlich unvergleichlich, ansonsten ein kit-car - aber schon zusammengebaut.
Später war der Griffith 500 - der mit dem auf 5ltr. gebohrten Rover V8 - mein Favorit. Ging für damalige Verhältnisse sündhaft vorwärts und halbwegs ums Eck. Habe damals die factory besucht und wenn ich die Krankenakte von FdJ's Chim lese, war's besser keinen zu nehmen.
Ein Arbeitskollege und ein Lieferant fahren Sagaris. Beide schwören drauf incl. Motor, der ja keine Grossserienbasis hat. Beide fahren ab und zu trackdays und haben keine signifikanten Gebrechen.
Jedem das Seine, aber der Vergleich zur Vette hinkt halt.
Breitbeinig, geduckt, die Nase am Boden, kraftstrotzend stand er da und stank vor sich hin...sonderte bäuchlings fette, kochende Tropfen ab, knackte abkühlend, knisterte in sich hinein, atmete langsam aus, gluckste im Kühlsystem- Fritz B Busch zur C3