23.01.2011, 14:52
Zitat:Original von mark69
Übrigens: Die die oberen Eckteile sollte man besser vor dem Einkleben der Scheibe anschrauben, weil man an die vorderen Schrauben bei eingeklebter Scheibe fast nicht mehr hinkommt. Fragt nicht warum ich das weiß....
.. bei mir waren die Ecken nur mit den hinteren Schrauben befestigt, daher habe ich erst zu spät herausgefunden, dass vorne auch noch Schrauben vorgesehen sind.
@cocosisland: Andreas, woher hast du denn den 3M strip caulk? Das Zeugs als Dichtstreifen ist vielleicht in der Verarbeitung etwas praktischer als aus der Tube. Tante Google hat für mich in Deutschland nix gefunden.
Hallo Mark,
das mit den Schrauben für die Ecken kann ich auch nur bestätigen.
Das 3M strip caulk habe ich mir aus den Staaten kommen lassen von Paragon, war aber nicht das Einzige und somit waren es 4 Packete von denen nur noch eines lebt. Das Zeug in Streifen benötigt man u.A. auch für die Folie in den Türen.
Auch habe ich die gleiche Ansicht zu dem Butylkautschuk, im Gegensatz Silikon oder Polyurethan die über viele Jahre aushärten und Reißen. Mag hier vielleicht den ein oder anderem egal sein, mir nicht.
Gruß Andreas