22.01.2011, 11:15
Hallo
Da war doch mal was über die Benutzung von Silikon an den Fensterrahmen.
Man sollte Silikone, die Essighaltig sind, nicht benutzen wegen Korrosionsgefahr.
Also nichts aus dem Sanitärbereich.
Am besten wohl ein Aquariensilikon oder ein Silikon zum Kleben von Spiegel.
Man muss aber bedenken, dass ein Ablösen später fast unmöglich sein wird, denn Silikonverbindungen halten super fest. Ohne Durchschneiden geht das nichts ohne die Leisten dann zu verbiegen und gar zu zerstören.
Ich glaube nicht, dass die original mit Silikon oder ähnlichem verklebt wurden.
MfG. Günther
Edit: Die RTV Silikone verwenden wir auch in der Flugzeugwartung. Sind nicht agressiev gegen Aluminium oder sonstige Metalle, Legierungen und Kunststoffe . Sehen aus wie ordinäres Silikon und verarbeiten sich auch so. Bei manchen erhält man eine Grundierflüssigkeit dazu, damit das RTV auch greift.
Da war doch mal was über die Benutzung von Silikon an den Fensterrahmen.
Man sollte Silikone, die Essighaltig sind, nicht benutzen wegen Korrosionsgefahr.
Also nichts aus dem Sanitärbereich.
Am besten wohl ein Aquariensilikon oder ein Silikon zum Kleben von Spiegel.
Man muss aber bedenken, dass ein Ablösen später fast unmöglich sein wird, denn Silikonverbindungen halten super fest. Ohne Durchschneiden geht das nichts ohne die Leisten dann zu verbiegen und gar zu zerstören.
Ich glaube nicht, dass die original mit Silikon oder ähnlichem verklebt wurden.
MfG. Günther
Edit: Die RTV Silikone verwenden wir auch in der Flugzeugwartung. Sind nicht agressiev gegen Aluminium oder sonstige Metalle, Legierungen und Kunststoffe . Sehen aus wie ordinäres Silikon und verarbeiten sich auch so. Bei manchen erhält man eine Grundierflüssigkeit dazu, damit das RTV auch greift.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .