O-Ring vs. Lip Seal Brake Calipers
#5
Stang,
das war nur eine erstaunte Frage. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, beide einzubauen.
Ich hätte ebenfalls leichte Manschetten, das die Bremswirkung unterschiedlich twischen links und recht wäre.
Und ich stelle mir vor, meine Frau oder jemand anderes würde am steuer sitzen.
Durch deine Ausführungen bin ich allerdings beruhigt.
Offensichtlich verzeiht unsere grobe Technik in der C3 doch einiges.

Ich werde jedenfalls, wenn ich meine erhaltenen neuen Bremsscheiben einbaue,
auch meinen anderen Festsattelsatz ebenfalls mit O-Ringen und Kolben ausstatten
und einbauen.
Die Laufflächen sehen zwar ganz gut aus, aber werden vorher auch noch poliert.

Dann werden wir sehen, ob es sich gelohnt hat.

Einen neuen Bremskraftverteiler habe ich auch.

Gruss
Friedel

18. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 06.06.-09.06.2025 in Suhl.
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
O-Ring vs. Lip Seal Brake Calipers - von Stang - 22.10.2003, 09:01
[Kein Betreff] - von fsahm - 22.10.2003, 12:14
[Kein Betreff] - von BigEagle - 22.10.2003, 12:37
[Kein Betreff] - von Stang - 22.10.2003, 12:55
[Kein Betreff] - von fsahm - 22.10.2003, 15:35
[Kein Betreff] - von BigEagle - 22.10.2003, 16:45

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bremssattel: Wilwood vs O-Ring Umbau carlv12 5 1.978 28.04.2024, 17:28
Letzter Beitrag: carlv12
  Brake Booster nachrüsten Coroman 4 2.525 26.07.2022, 19:15
Letzter Beitrag: Carioca83
  Mittelkonsole >>> "Shifter Slide Seal" stefan 2 3.550 29.10.2019, 18:35
Letzter Beitrag: stefan
  Umrüstung auf O-Ring wecki 49 27.079 14.10.2019, 00:13
Letzter Beitrag: Wesch
  Bremskolben C3 O-Ring vs original custom 16 18.369 17.02.2019, 20:40
Letzter Beitrag: custom

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner