Leistungsmessung: C6 Z06 mit Callaway Honker
#14
Durch den etwas zu kurzen 3. Gang kommt man leider nicht weiter als 198km/h egal wie oder was man anstellt, zu beginn der ganzen Messerei dachten wir, man könne den Schwung mit über die 200 retten, war aber nix, außerdem werden die Werte, wenn man bis zur Red Line zieht eher schlechter!

Beim MB Driver seinem Motor war das ja nicht so, der drehte sauber bis zur Red Line, trotzdem reicht da nicht für ne 6,2! Mit nem ZR1 Getriebe denke ich schon und sollte so etwas doch auf der DB gestanden haben, dann ging es eben leicht Bergab.

Ohne die Daten durch das kleine Zusatz Tool zu jagen, sind leider nichht sonderlich viel Wert, oder aber eben man hat ne VVBOX, dafür gibt es seit 4 Wochen dieses Zusatz Tool schon integriert, eben aus oben beschriebenen Gründen.

Ich habe die RZ nie unter 6,6 bekommen, außer eben einmal auf ne 6,4 allerdings mit dem ZR1 Getriebe, leerem Tank und dann halt bis auf 204km/h in den Drezahlbrenzer durchgezogen, das dient aber lediglich der 100-200 Messung, weil man es nicht schafft, vor der RL zu schalten, was wiederum bedeutet, das man im weiteren Verlauf viel zeit liegen lässt, durch das eingreifen des Drehzahlbegrenzers.

@ MB Driver, schick mir doch mal das File, ich jage es gerne mal durch das Tool, dann weißt du gewiss was geht............... Zwinkern

Hallo-gruen
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Heiko 273 - 06.03.2008, 16:48
[Kein Betreff] - von LS1-Holger - 06.03.2008, 20:03
[Kein Betreff] - von Dakota - 06.12.2010, 16:56
[Kein Betreff] - von MB-Driver - 03.01.2011, 20:47
[Kein Betreff] - von romeomustdie11 - 04.01.2011, 01:07
[Kein Betreff] - von TIKT-Performance - 04.01.2011, 01:31
[Kein Betreff] - von romeomustdie11 - 04.01.2011, 01:34
[Kein Betreff] - von TIKT-Performance - 04.01.2011, 01:49
[Kein Betreff] - von MB-Driver - 04.01.2011, 03:11
[Kein Betreff] - von TIKT-Performance - 04.01.2011, 12:05
[Kein Betreff] - von MB-Driver - 04.01.2011, 12:57
[Kein Betreff] - von TIKT-Performance - 04.01.2011, 13:53
[Kein Betreff] - von corvettetotal - 04.01.2011, 14:32
[Kein Betreff] - von 19Corvette92 - 04.01.2011, 14:35
[Kein Betreff] - von Fischli - 04.01.2011, 14:43
[Kein Betreff] - von JR - 04.01.2011, 14:43
[Kein Betreff] - von 19Corvette92 - 04.01.2011, 14:44
[Kein Betreff] - von JR - 04.01.2011, 14:49
[Kein Betreff] - von 19Corvette92 - 04.01.2011, 14:54
[Kein Betreff] - von JR - 04.01.2011, 17:01
[Kein Betreff] - von Haw - 04.01.2011, 17:14
[Kein Betreff] - von JR - 04.01.2011, 17:24
[Kein Betreff] - von Till - 02.04.2011, 12:42
[Kein Betreff] - von Blade Z06 - 02.04.2011, 13:59
[Kein Betreff] - von Sünder - 06.01.2012, 20:19
[Kein Betreff] - von Roland Z06 - 06.01.2012, 20:24
[Kein Betreff] - von TurboRoger - 06.01.2012, 21:36
[Kein Betreff] - von RealGoat - 17.03.2012, 22:27
Callaway Corvette C6 - von reiner_1962 - 13.02.2015, 23:42
Callaway Corvette C6 - von reiner_1962 - 18.05.2015, 22:17
[Kein Betreff] - von Chiado - 19.05.2015, 10:39

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corvette C6 Z06 mit gebrochner Ventilfeder Jan Kleiner 1 13.216 18.09.2020, 20:06
Letzter Beitrag: CCRP
  Leistungsmessung ZR1 Till 20 57.285 25.10.2010, 23:02
Letzter Beitrag: Villani
  Leistungsmessung: C6 Z06 mit Vararam und Melrose-Krümmern Till 14 42.993 26.02.2008, 22:23
Letzter Beitrag: JackFlash
  Leistungsmessung: C5 mit LG-Krümmer, Vararam und B&B Bullet Till 104 73.714 08.06.2007, 02:33
Letzter Beitrag: KnightRainer
  CCW C14: CNC-Räder mit Semislicks für die C6 Z06 Till 26 29.022 18.05.2007, 14:34
Letzter Beitrag: Robär

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de