21.12.2010, 23:33
Zitat:Original von MAB
Das hat damit herzlich wenig zu tun. Bei modernen Reifen so niedriger Querschnitte sind die Unterschiede von Fahrzeug zu Fahrzeug so minimal, dass sie ein Autofahrer im Alltag nicht wird ausmachen können. Dass da Porsche auf der Flanke steht ist ein Zugeständnis an die Kundsschaften des hierzulande meistverkaiften Sportwagens. Und weil er dort in der Erstausrüstung erscheint. That's all.
Wie im Bericht zu lesen ist (den sollte man halt dann mal lesen...) habe ich den Reifen auf Autos unterschiedlichsten Konzepte getestet. Also Elfer (Heckmotor), Gallardo (Mittelmotor) und M3, (Frontmotor). Die Grenzbereich-Eigenschaften (nicht das charakteristische Fahrverhalten des Autos) sind, wie im Artikel beschrieben, dieselben.
Dort steht auch ztu lesen, dass der Reifen mit gägngigen Konkurrenten verglichen wurde. Ich verrate hier die Namen: Goodyear, Dunlop und Conti.
Aber, Reto, wenn dir kein Unterschied vom Falken zu einem anderen Reifen aufgefallen ist, dann wirst du auch mit einem x-beliebigen Reifen zufrieden sein. Z.B. dem PS2.
Hallo Mario
Auch dir besten Dank für deine ausführlichen Erläuterungen. Ich habe deine Ausführungen wie auch den von dir zitierten Bericht (letzteren allerdings nur diagonal) gelesen. Da ich davon ausgegangen bin, dass bei deinen Tests andere Reifendimensionen verwendet wurden als es bei der C6 der Fall ist, hat mich dies aufgrund der von Michelin erhaltenen Auskünfte zu meiner obigen Frage geführt.
Jedenfalls kann ich nun davon ausgehen, dass ich den Michelin trotz N-Kennung getrost kaufen kann.
Freundliche Grüsse
Reto
Reto