19.12.2010, 13:38
Klar Leute....Alumotoren, Alugetriebe und Edelauspuffanlagen fangen von aussen an zu rosten , warscheinlich setzten die Carbonteile auch noch Schimmel an...nee nee nee. Der einzig sinnvole Grund, warum man den Bomber in Ruhe läßt im Winter (wenn man nicht gerade nen ganzen Tag mit rumfährt) ist folgender:
Es hat keinen Sinn, den Motor nur ein paar Minuten laufen zu lassen, weil dieser im Leerlauf in dieser kurzen Zeit nicht aus der Kaltstartphase heraus kommt, in der er ja richtig fett läuft, da mal richtig viel Sprit eingespritzt wird. Wird nach der kurzen Zeit der Motor wieder abgestellt, befinden sich deutliche Spritreste in den Zylindern / Brennräumen und die waschen euch dann den Schmierfilm von den Wandungen...die Kerzen stehen dann auch gut im Sprit und der nächste Start im nächste Monat kann dann abenteuerlich werden.
Soll heißen: Das Auto einfach geschützt und gut belüftet überwintern lassen, Batterie abklemmen oder ausbauen und mit rein nehmen.
Es hat keinen Sinn, den Motor nur ein paar Minuten laufen zu lassen, weil dieser im Leerlauf in dieser kurzen Zeit nicht aus der Kaltstartphase heraus kommt, in der er ja richtig fett läuft, da mal richtig viel Sprit eingespritzt wird. Wird nach der kurzen Zeit der Motor wieder abgestellt, befinden sich deutliche Spritreste in den Zylindern / Brennräumen und die waschen euch dann den Schmierfilm von den Wandungen...die Kerzen stehen dann auch gut im Sprit und der nächste Start im nächste Monat kann dann abenteuerlich werden.
Soll heißen: Das Auto einfach geschützt und gut belüftet überwintern lassen, Batterie abklemmen oder ausbauen und mit rein nehmen.
Thomas
(best thing in life is ZR-1 drive!)
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