29.10.2010, 13:57
Weil das so schön (und eigentlich auch richtig) da steht:
Hmm, da gibt es bei "abgesoffenem Motor" noch einen anderen Aspekt.
-Für die Abdichtung der Kolben/Zylinderwandung ist ein INTAKTER Ölfilm wesentlich.
-Den kann man beim "vergeblich orgeln mit viel Sprit" super abwaschen
-heisst, die o.g. Methode kann "auch" scheitern
(auch ein super Zündfunke zum "bestmöglichen Zeitpunkt" in ein "ideales Gemisch" benötigt eine Minimalkompression)
da ist schon manch "Hobby-oldtimerbastler" nach vergeblicher Fehlersuche heulend vor seinem Schätzchen zusammengebrochen...
Helfen tut auch da nur die "WOT und durchleiern bis der Anlasser glüht" Methode
(es sei denn, man hat die Möglichkeit die Kerzen "vorzuglühen")
two-lane
Zitat:Original von Wolf740d
Du hättest den Motor ohne Kerzen mal starten sollen (natürlich die Zündung abklemmen) damit der das Benzin und evtl. dreck rauswirft, dann ne halbe std. warten und die Kerzen dann ganz trocken wieder rein.
Hmm, da gibt es bei "abgesoffenem Motor" noch einen anderen Aspekt.
-Für die Abdichtung der Kolben/Zylinderwandung ist ein INTAKTER Ölfilm wesentlich.
-Den kann man beim "vergeblich orgeln mit viel Sprit" super abwaschen
-heisst, die o.g. Methode kann "auch" scheitern
(auch ein super Zündfunke zum "bestmöglichen Zeitpunkt" in ein "ideales Gemisch" benötigt eine Minimalkompression)
da ist schon manch "Hobby-oldtimerbastler" nach vergeblicher Fehlersuche heulend vor seinem Schätzchen zusammengebrochen...
Helfen tut auch da nur die "WOT und durchleiern bis der Anlasser glüht" Methode
(es sei denn, man hat die Möglichkeit die Kerzen "vorzuglühen")
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