03.10.2003, 15:46
Die Schläuche muß man nicht unbedingt wechseln - einfach an jedem Ende ca. 1,5cm abschneiden und wieder draufstecken (die Undichtigkeit kommt nur über die verformten Enden).
Wichtig ist das silberne Rückschlagventil mit den 3 Anschlüssen - kann man aber auch durch ein "modernes" Rückschlagventil aus einer Bremskraftverstärkerleitung (in Verbindung mit einem T-Stück) ersetzen, z.B. OPEL Katalog-Nummer 564611 (ca. 4 Euro). Ist günstiger und hält länger.
Danach ist die häufigste Undichtigkeitsursache die Steuerrelais zwischen den Scheinwerfern vorne - die sind leider etwas teurer.
Gruß,
Thomas
Wichtig ist das silberne Rückschlagventil mit den 3 Anschlüssen - kann man aber auch durch ein "modernes" Rückschlagventil aus einer Bremskraftverstärkerleitung (in Verbindung mit einem T-Stück) ersetzen, z.B. OPEL Katalog-Nummer 564611 (ca. 4 Euro). Ist günstiger und hält länger.
Danach ist die häufigste Undichtigkeitsursache die Steuerrelais zwischen den Scheinwerfern vorne - die sind leider etwas teurer.
Gruß,
Thomas