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Vette "blinzelt" - Druckversion

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Vette "blinzelt" - SilverGER - 01.10.2003

Vor kurzem war ja ein ausführlicher Thread über das Unterdruck-System der Scheinwerfer-Mechanik, der mir sicher weiterhelfen wird, denn folgendes ist vor ein paar Tagen und eben mal wieder passiert:

Beim Abstellen des Motors fährt der linke Scheinwerfer zu 70% raus, dann wieder auf 40% zurück und bleibt so. Sieht aus, als ob die Vette einen anblinzelt Großes Grinsen

Schon mal bei jemanden vorgekommen?

blinzelnde Grüße

Patric


- Titan - 01.10.2003

Hi Patric,

sowas hatte ich auch schonmal.
Nur, daß der rechte Scheinwerfer beim Ausschalten des Motors kurz zu 70% ausfährt, dann aber langsam wieder komplett zugeht.

Nach Abdichten des Unterdrucksystems war Ruhe!!!
(bei mir war es das Check-Valve an der Ansaugspinne)

Gruß,
Flo

ps.: lass es doch so, sieht doch niedlich aus!!! Feixen


- Stang - 01.10.2003

Patric,

ich würde alle Vacuum Schläuche auf Dichtheit überprüfen, geht mit Pressluft im Wasserbad. Ebenfalls den Vacuum Kanister zwischen den Scheinwerfern und natürlich auch die Actuators der Scheinwerfer selber.

Da Dein Auto ja über 20 Jahre alt ist wäre es eine gute Zeit vieleicht alle diese Unterdruckschläuche gleich zu ersetzen und die Actuators mit neuen Dichtungen zu versehen. Nicht zu vergessen das one-way Ventil an der Ansaugbrücke.

If it is worth the work-do it right.

Stang


- Flip - 02.10.2003

Jetzt bin ich platt,

meine Corry blinzelt schon seit 10 Jahren nach dem Motorabstellen auf dem rechten Auge (leicht auf und wieder ganz zu) und das hat mir immer gut gefallen.

Ich dachte immer, das Ganze hätte mit der Alarmanlage zu tun.


- alex - 02.10.2003

hallo patric,

bei zip-corvette gibt es die u-druckschläuche als satz für (glaube ich Augenrollen ) 59$!

gruß alex


- SilverGER - 02.10.2003

Thanks, ist ja ein günstiges "Vergnügen"... Großes Grinsen

Gruß

Patric


Vacuum-System - V8yunkie - 03.10.2003

Die Schläuche muß man nicht unbedingt wechseln - einfach an jedem Ende ca. 1,5cm abschneiden und wieder draufstecken (die Undichtigkeit kommt nur über die verformten Enden).

Wichtig ist das silberne Rückschlagventil mit den 3 Anschlüssen - kann man aber auch durch ein "modernes" Rückschlagventil aus einer Bremskraftverstärkerleitung (in Verbindung mit einem T-Stück) ersetzen, z.B. OPEL Katalog-Nummer 564611 (ca. 4 Euro). Ist günstiger und hält länger.

Danach ist die häufigste Undichtigkeitsursache die Steuerrelais zwischen den Scheinwerfern vorne - die sind leider etwas teurer.

Gruß,
Thomas


- SilverGER - 04.10.2003

Lots of thanks für die Tips, beim Stammtisch hatte Tripower die Schläuche mal "händisch" untersucht, und im Moment bleibt der Scheinwerfer unten, scheint durchaus an einem der Enden zu liegen. Also werde ich mal abschneiden und wieder draufstecken, toller Tip, thanks! Prost!

Viele Grüße

Patric