LT1 Motor bringt mich zum verzweifeln
#23
Zitat:Original von Thomas ZR-1
[quote]Original von minesweaper
Erst denken, dann schreiben. Ansonsten besser die Klappe halten.

Der Motor ist nach dem Abstellen immer noch lange heiß, lange genug um Benzin verdunsten zu lassen und durch die Thermik aus dem Zylinder zu treiben.
Dass ein E-Ventil zu sein könnte ist möglich, es kann aber auch über das A-Ventil zum Teil abdunsten. Es geht darum die Lüftungswege zu erweitern, verstanden ? Kann doch nicht so schwer sein.



Yeeah!...........achso, du möchtest also mit der inneren Motorwärme das verdunstete, quasi in Luft aufgelöste Benzin aus dem Zylinder bewegen, also wie Fliegerdidis Aufwinde beim Segelfliegen..........funktioniert aus 2 Gründen nicht: 1. Benzin lößt sich nicht in Luft oder irgendwas anderes auf...nein...wie ich oben schon geschrieben habe, entstehen Benzoldämpfe (übrigens auch das einzigste beim Benzin, was brennt). Und 2. bleiben diese, da sie immer noch schwerer als Luft sind, dann trotzdem einfach hartnäckig in der Zylinderbohrung.

Das ist auch der Grund, warum Motoren, wenn sie einmal abgesoffen und im Zylinder klaschnass sind, auch nach 2 Wochen rumstehen lassen nicht von selbst wieder anspringen.

Aber mal ernsthaft: das Problem des Themenstartes wird sich hier mit Halbweisheiten sowieso nicht beheben lassen. Es kann viele Ursachen haben...aber die teuren dürfens halt nicht sein. Trotzdem die Kurzfassung:

LT-1...läuft auf 6 Zylindern...hochverdichteter Motor...Gasanlage, warscheinlich noch mit simpler Venturi....war günstig und nie im Leben mit Lambda-Scanner und entsprechender Software eingestellt...verbrennt dann leider sehr heiß...wenn man Glück hat: nur Kopfdichtung weg gebrannt, ansonsten Hitzerisse in den Brennräumen der Zylinderköpfe = Kernschrott (es stehen übrigens seit 100 Jahren 2 Stück bei ebay.de drin für 600 Euronen).

Das war nur der grobe Zusammenhang, will man aber nicht hören....lieber Handauflegen.

Aufklärung bringt aber: CO-Test im Kühlwasser, wenner warm ist bzw. Kompressionstest ...Druckverlusttest ist auch möglich. Ein elektronischer Fehler liegt anscheinend nicht vor, sonst hätte die Fehlerspeicherauslese ja was gebracht.


Kingfand eigentlich niemand eben das Kolbenbodenfenster gut, war zumindest physikalisch die richtige Richtung King

Ich hab jetzt keine Zeit, werde es dir heute Abend erklären wie es geht - durch viel Schreiben wird dein Text auch nicht besser Kopfschütteln
Kannst ja schon mal überlegen wo die Einspritzdüse einspritzt, vor oder nach dem Einlassventil ?
Das Leben meistert man lächelnd, oder gar nicht
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