29.09.2010, 23:28
Zitat:Original von minesweaper
Ich glaube, dass ein oder zwei Einspritzdüsen nicht dicht sind und nachtropfen. So dass beim Kaltstart der Zylinder überfettet ist und nicht zündet, erst wenn das überschüssige Benzin verdunstet ist läuft der Zylinder wieder mit.
Versuche doch mal nach dem Abstellen des Motors die Drosselklappe offen zu halten bis zum nächsten Start ( Besenstiel einklemmen o.ä.), damit die Benzin-Gase aus dem Ansaugtrackt entweichen können. Wenn er dann den Kaltstart besser macht, würde ich gleich alle Einspritzdüsen tauschen
Ich heiße übrigens auch Bernd und hab auch eine Caprice - und eine Corvette beide mit LT-1 Motor.
Sag mal was verbraucht die Caprice ( ich hab einen station) mit der Gasanlage ?
Schöne Grüße Namensvetter
Hallo Bernd :-)
die Einspritzventile sind eine Möglichkeit, würde aber nicht erklären warum
der Motor mit Gas genau sch.....läuft.
Da gehe ich ja nicht mehr über die Benzineinspritzung sondern über die Gaseinspritzung.
Das blöde ist, ich hab in Berlin noch nicht mal eine Werkstatt gefunden die sich damit auskennt.
Kroymanns gibts ja nicht mehr.
Das Ventilspiel stimmt zwar, aber kann es sein das die Ventile oder Ventilsitze für Gas nicht geeignet sind und allmählich "verdampfen" ?
Wie dreht man eigentlich den Motor mit der Hand,oder Knarre?
Finde nicht wirklich was an der Kurbelwelle wo ich ansetzen könnte.
Für mich klingt der Motor wie übel verstellte Ventile,keine Leistung,zu niedriger Leerlauf
und und schüttelt sich als ob da eine scharfe Nockenwelle drin ist.
Mit dem Caprice brauch ich zwischen 16 und 18 l Benzin oder 18-22l Gas.
Muss auch sagen, es ist absolut spaßlos an dem Motor zu schrauben.Alleine die Kerzen wechseln hat schon 1,5 Stunden gedauert.
Aber wenn er läuft, macht er spaß. :-)
Bernd