29.09.2010, 17:45
Hallo,
ich habe einen Caprice mit LT1 Motor Baujahr 94,also im Grunde das gleiche wie bei der C4 Corvette.
Mein Motor hat eine LPG Gasanlage seit 30.000 km die ohne Probleme läuft.
Seit etwa 3 Wochen hört sich der Motor nach dem Kaltstart an als ob er nur auf 6 Zylindern läuft,sobald er etwas wärmer wird war es soweit normal.
Im laufe der Zeit ist es immer schlimmer geworden,egal ob ich mit Benzin odr Gas fahre,
Tendenz, mit Gas fährt er etwas besser.
Der Computer zeigt keinen Fehler an......leider.
Hatte als erstes alle Schläuche üperprüft,alles ok. Das Drosselklappengehäuse abgebaut, gereinigt und ein neuen IAC Sensor eingebaut, nichts.
Die Gaszündkerzen ausgebaut und neue Standartkerzen eingebaut und die Zündkabel
kontrolliert.Kerzenbild sah gut aus.
Der Optispark hatte ich vor einem Jahr von MSD eingebaut.
Heute habe ich die Ventildeckel ausgebaut und die Steuerzeiten kontrolliert,die Einstellung ist ebenfalls OK.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr wo ich noch suchen soll.
Hat jemand einen Tip was das noch sein kann?
Bernd
ich habe einen Caprice mit LT1 Motor Baujahr 94,also im Grunde das gleiche wie bei der C4 Corvette.
Mein Motor hat eine LPG Gasanlage seit 30.000 km die ohne Probleme läuft.
Seit etwa 3 Wochen hört sich der Motor nach dem Kaltstart an als ob er nur auf 6 Zylindern läuft,sobald er etwas wärmer wird war es soweit normal.
Im laufe der Zeit ist es immer schlimmer geworden,egal ob ich mit Benzin odr Gas fahre,
Tendenz, mit Gas fährt er etwas besser.
Der Computer zeigt keinen Fehler an......leider.
Hatte als erstes alle Schläuche üperprüft,alles ok. Das Drosselklappengehäuse abgebaut, gereinigt und ein neuen IAC Sensor eingebaut, nichts.
Die Gaszündkerzen ausgebaut und neue Standartkerzen eingebaut und die Zündkabel
kontrolliert.Kerzenbild sah gut aus.
Der Optispark hatte ich vor einem Jahr von MSD eingebaut.
Heute habe ich die Ventildeckel ausgebaut und die Steuerzeiten kontrolliert,die Einstellung ist ebenfalls OK.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr wo ich noch suchen soll.
Hat jemand einen Tip was das noch sein kann?
Bernd