Ölmessstab
#5
Sehr gut Detlef, dort bei dem Schwanehalsröhrchen liegt das Geheimnis verborgen.

Die aftermarket sets sind in der Regel min 5cm länger. Bevor man die Peilstäbe in die alten am Block befestigten Röhrchen schiebt, sollte man die Länge der Peilstäbe vergleichen, denn die werden dann ca 5cm zu tief in die Wanne abtauchen. Dort können sie krumm gebogen wieder hochgeführt und können dann durch die Kurbelwelle, wenn man Glück hat, nur angefressen, angeschlagen, angedeppert werden.

Wenn ein ganz Cleverer das alte Röhrchen aus dem Gusshals über der Ölwanne rausprukelt und das neu erwordene Röhrchen einführt, ohne deren Länge mit dem alten Teil zu vergleichen und ggflls die zu lange Länge des Neuen abzusägen, wird es diesem Gehirnakrobaten auch gelingen, die doppelte Menge Öl einzufüllen.

Noch Frage
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
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Nachrichten in diesem Thema
Ölmessstab - von guzzist - 10.09.2010, 10:31
RE: Ölmessstab - von weltzer - 10.09.2010, 10:44
[Kein Betreff] - von 454 C 3 - 10.09.2010, 10:55
[Kein Betreff] - von Detlef53 - 10.09.2010, 11:03
[Kein Betreff] - von 6TVette - 10.09.2010, 11:30
[Kein Betreff] - von renncorvette - 10.09.2010, 11:38
[Kein Betreff] - von guzzist - 10.09.2010, 16:28
[Kein Betreff] - von zuendler - 10.09.2010, 17:07
[Kein Betreff] - von guzzist - 10.09.2010, 17:40

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