10.09.2010, 09:56
Gewuchtet muß es sein, aber Vorsicht!!!!!!!!!!
Das Schwungrad der ZR-1 (LT-5) ist eigenständig null gewuchtet, beim L-98, LT-1 und LT-4 ist die Null-Wuchtung an der Kurbelwelle. Diese Schwungräder haben eine relativ große, definierte Unwucht!!!
Wußte ich vor Jahren auch nicht, hab nen SWrad vom L-98 dann mal "fein" gewuchtet, hab mich damals gewundert, was da alles weg mußte, eingebaut und beim Fahren ist mir fast der Motor vorne raus gesprungen...soll heißen: SWräder bei diesen normalen Corvette-Motoren müssen immer zusammen mit der Kurbelwelle gewuchtet werden, aber wer Langeweile hat und gerne aus- und einbaut kanns ja mal ausprobieren
Das Schwungrad der ZR-1 (LT-5) ist eigenständig null gewuchtet, beim L-98, LT-1 und LT-4 ist die Null-Wuchtung an der Kurbelwelle. Diese Schwungräder haben eine relativ große, definierte Unwucht!!!
Wußte ich vor Jahren auch nicht, hab nen SWrad vom L-98 dann mal "fein" gewuchtet, hab mich damals gewundert, was da alles weg mußte, eingebaut und beim Fahren ist mir fast der Motor vorne raus gesprungen...soll heißen: SWräder bei diesen normalen Corvette-Motoren müssen immer zusammen mit der Kurbelwelle gewuchtet werden, aber wer Langeweile hat und gerne aus- und einbaut kanns ja mal ausprobieren
Thomas
(best thing in life is ZR-1 drive!)
(best thing in life is ZR-1 drive!)