28.09.2003, 16:28
Das erste Bild zeigt eine C 4 Hinterachse in einer C 3.
Die oberen "Strurzstreben" sind KEINE solchen sondern Toe-Rods (wie in der C 4) - sie haben die Aufgabe die SPUR zu konntollieren und nicht den Sturz.
Technisch sicher eine tolle Lösung, jedoch mit dauerhaften und aufwendigen Modifikationen verbunden. Rückrüsten wird wohl schwierig wenn nicht unmöglich - immer im Verhältnis zum finanziellen Aufwand....
Ich bin kein solches Fahrwerk gefahren, deshalb kann ich keinen Vergleich zu einem VBP Fahrwerk anstellen.
Konstruktiv hat das Coil-over wie abgebildet natürlich den Vorteil, daß eine komplett unabhängige Einzelradaufhängung hergestellt wird. Mit einer querliegenden Blattfeder - Material egal - überträgt sich immer ein gewisses Kraftmoment an das gegenüberliegende Rad.
Was kostet der Spaß denn ??? Vielleicht kann man dann eher Kosten und Nutzen abwägen.
Die oberen "Strurzstreben" sind KEINE solchen sondern Toe-Rods (wie in der C 4) - sie haben die Aufgabe die SPUR zu konntollieren und nicht den Sturz.
Technisch sicher eine tolle Lösung, jedoch mit dauerhaften und aufwendigen Modifikationen verbunden. Rückrüsten wird wohl schwierig wenn nicht unmöglich - immer im Verhältnis zum finanziellen Aufwand....
Ich bin kein solches Fahrwerk gefahren, deshalb kann ich keinen Vergleich zu einem VBP Fahrwerk anstellen.
Konstruktiv hat das Coil-over wie abgebildet natürlich den Vorteil, daß eine komplett unabhängige Einzelradaufhängung hergestellt wird. Mit einer querliegenden Blattfeder - Material egal - überträgt sich immer ein gewisses Kraftmoment an das gegenüberliegende Rad.
Was kostet der Spaß denn ??? Vielleicht kann man dann eher Kosten und Nutzen abwägen.
Gruss,
Frank
Frank