06.09.2010, 09:10
Hallo Teddy K2,
so ungenau wie Du Deine Frage formuliert hast, wird sich niemand konkret äußern können. Lieferst Du den Wagen in der Werkstatt an und die Werkstatt zerlegt alles selbst? Muss die Werkstatt ggf. noch andere Arbeiten machen (Handbremse). Oder lieferst Du den ausgebauten Trailing-Arm an? Sollen dann nur die Radlager gewechselt werden oder soll z. B. auch der Trailing-Arm geschweißt und lackiert werden usw., usw ...
Lieferst Du den Trailing-Arm an und die Werkstatt tauscht nur Spindel und Radlager aus, dann sind € 600,- Arbeitslohn sehr teuer. Lieferst Du nur den Wagen an und die Werkstatt muss alles selbst ausbauen und zusätzliche Reparaturarbeiten durchführen, wie Schweiß- und Lackierarbeiten am Trailing-Arm und gff. noch weitere Arbeiten (Handbremse, Bremse), dann können € 600,- sogar günstig sein.
Auf jeden Fall sollten gleich beide Seiten gemacht werden. Wenn man schon dabei ist. Die hinteren Radlager der C3s sind tickende Zeitbomben.Und bei der Gelegenheit sollte man sich auch gleich um die Handbremse kümmern. Und die Trailing-Arms überprüfen, die neigen zu Rostschäden.
Gruß Dietmar
PS: Ach ja, und noch eine Rückfrage: Fachwerkstatt ist ein weiter Begriff. Ist es auch eine Fachwerkstatt für C3?
PS2: Du solltest zum Wechsel der hinteren Radlager beide Trailing-Arms selbst ausbauen und zu ACP-Jörg schicken. Da kannst Du sicher sein, dass das Preis - Leistungsverhältnis in Ordnung ist.
so ungenau wie Du Deine Frage formuliert hast, wird sich niemand konkret äußern können. Lieferst Du den Wagen in der Werkstatt an und die Werkstatt zerlegt alles selbst? Muss die Werkstatt ggf. noch andere Arbeiten machen (Handbremse). Oder lieferst Du den ausgebauten Trailing-Arm an? Sollen dann nur die Radlager gewechselt werden oder soll z. B. auch der Trailing-Arm geschweißt und lackiert werden usw., usw ...
Lieferst Du den Trailing-Arm an und die Werkstatt tauscht nur Spindel und Radlager aus, dann sind € 600,- Arbeitslohn sehr teuer. Lieferst Du nur den Wagen an und die Werkstatt muss alles selbst ausbauen und zusätzliche Reparaturarbeiten durchführen, wie Schweiß- und Lackierarbeiten am Trailing-Arm und gff. noch weitere Arbeiten (Handbremse, Bremse), dann können € 600,- sogar günstig sein.
Auf jeden Fall sollten gleich beide Seiten gemacht werden. Wenn man schon dabei ist. Die hinteren Radlager der C3s sind tickende Zeitbomben.Und bei der Gelegenheit sollte man sich auch gleich um die Handbremse kümmern. Und die Trailing-Arms überprüfen, die neigen zu Rostschäden.
Gruß Dietmar
PS: Ach ja, und noch eine Rückfrage: Fachwerkstatt ist ein weiter Begriff. Ist es auch eine Fachwerkstatt für C3?
PS2: Du solltest zum Wechsel der hinteren Radlager beide Trailing-Arms selbst ausbauen und zu ACP-Jörg schicken. Da kannst Du sicher sein, dass das Preis - Leistungsverhältnis in Ordnung ist.
Corv76