06.09.2010, 06:42
Hallo Teddy,
herzlich Willkommen im Forum. Ein Münchner mehr mit einer C3 ist immer gut
Beim Wechsel der hinteren Radlager steckt der Teufel im Detail. Wenn Du Pech hast, dann bekommst Du das Lager gar nicht mehr aus dem Trailingarm heraus, die Bremsscheibe hinten nicht ab, oder, oder, oder. Das Ganze ist eine ziemliche Mistarbeit wie ich finde. Unter Umständen musst Du nicht nur die Radlager, sondern sogar den gesamten Trailingarm ersetzen.
Hast Du die Geschichte endlich auseinander, dann zieht Bernds Argument, denn das Einstellen ist ebenfalls nicht einfach.
Vielleicht weiß das alles die Werkstatt und buttert gleich mal sauber auf den Preis.
BTW - ich würde mir überlegen BEIDE hinteren Radlager zu tauschen.
jm2c
Thomas
PS. Lass Dich doch mal auf dem Stammtisch sehen, wenn Du Lust hast!
herzlich Willkommen im Forum. Ein Münchner mehr mit einer C3 ist immer gut
Beim Wechsel der hinteren Radlager steckt der Teufel im Detail. Wenn Du Pech hast, dann bekommst Du das Lager gar nicht mehr aus dem Trailingarm heraus, die Bremsscheibe hinten nicht ab, oder, oder, oder. Das Ganze ist eine ziemliche Mistarbeit wie ich finde. Unter Umständen musst Du nicht nur die Radlager, sondern sogar den gesamten Trailingarm ersetzen.
Hast Du die Geschichte endlich auseinander, dann zieht Bernds Argument, denn das Einstellen ist ebenfalls nicht einfach.
Vielleicht weiß das alles die Werkstatt und buttert gleich mal sauber auf den Preis.
BTW - ich würde mir überlegen BEIDE hinteren Radlager zu tauschen.
jm2c
Thomas
PS. Lass Dich doch mal auf dem Stammtisch sehen, wenn Du Lust hast!