24.09.2003, 18:17
Also ein sogenannter "fast idle" (bei kaltem Motor) von 900 U/min ist eigentlich sehr wenig - bei meiner 72er sollen lt. Handbuch 1500 U/min für den fast idle eingestellt werden.
Hierzu wird am Vergaser die entsprechende Fast-Idle-Screw eingestellt - diese ist entweder bei betätigtem manuellem oder elektrischen oder bi-Metall Choke aktiv. Wird der Choke dann deaktiviert, wird die "normale" idle-limiter-screw wirksam.
Der Motor kann halt wenn er friert net so langsam - er läuft sich lieber warm.
20psi im Leerlauf ist doch OK. Faustformel: Ca. 10 psi pro anliegenden 1000 rpm.
Ab einer gewissen Drehzahl liefert die Ölpumpe dann erst den maximalen Druck, der dann vom Regelventil bzw. dessen Feder bestimmt und nach oben begrenzt wird.
Gruß,
Thomas
Hierzu wird am Vergaser die entsprechende Fast-Idle-Screw eingestellt - diese ist entweder bei betätigtem manuellem oder elektrischen oder bi-Metall Choke aktiv. Wird der Choke dann deaktiviert, wird die "normale" idle-limiter-screw wirksam.
Der Motor kann halt wenn er friert net so langsam - er läuft sich lieber warm.
20psi im Leerlauf ist doch OK. Faustformel: Ca. 10 psi pro anliegenden 1000 rpm.
Ab einer gewissen Drehzahl liefert die Ölpumpe dann erst den maximalen Druck, der dann vom Regelventil bzw. dessen Feder bestimmt und nach oben begrenzt wird.
Gruß,
Thomas