Öldruckgeber WO???
#8
Also ein sogenannter "fast idle" (bei kaltem Motor) von 900 U/min ist eigentlich sehr wenig - bei meiner 72er sollen lt. Handbuch 1500 U/min für den fast idle eingestellt werden.

Hierzu wird am Vergaser die entsprechende Fast-Idle-Screw eingestellt - diese ist entweder bei betätigtem manuellem oder elektrischen oder bi-Metall Choke aktiv. Wird der Choke dann deaktiviert, wird die "normale" idle-limiter-screw wirksam.
Der Motor kann halt wenn er friert net so langsam - er läuft sich lieber warm.

20psi im Leerlauf ist doch OK. Faustformel: Ca. 10 psi pro anliegenden 1000 rpm.
Ab einer gewissen Drehzahl liefert die Ölpumpe dann erst den maximalen Druck, der dann vom Regelventil bzw. dessen Feder bestimmt und nach oben begrenzt wird.

Gruß,
Thomas
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Öldruckgeber WO??? - von Titan - 23.09.2003, 14:56
[Kein Betreff] - von Goofy - 23.09.2003, 15:44
[Kein Betreff] - von Corv76 - 23.09.2003, 16:10
[Kein Betreff] - von Lutz T. - 23.09.2003, 17:49
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 23.09.2003, 18:25
Öldruck - von V8yunkie - 24.09.2003, 14:00
[Kein Betreff] - von Titan - 24.09.2003, 14:28
Leerlauf - von V8yunkie - 24.09.2003, 18:17
[Kein Betreff] - von 454Big - 24.09.2003, 22:00
[Kein Betreff] - von Klaus - 25.09.2003, 17:49

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gewinde Öldruckgeber 72iger BB Waterman454 33 7.236 09.01.2022, 15:02
Letzter Beitrag: C3-Micha
  Öldruckgeber wechseln hbenz 1 4.656 02.07.2020, 19:26
Letzter Beitrag: Thehanseh
  Öldruck Öldruckgeber Öldruckschalter C3 BJ 1982 do6cf 26 15.141 19.12.2019, 20:17
Letzter Beitrag: Eleminator24
  Ölverlust am Öldruckgeber ? Murphy0515 5 3.556 10.07.2016, 19:44
Letzter Beitrag: Murphy0515
  Gewinde Öldruckgeber Blackvette68 1 2.109 27.09.2009, 19:21
Letzter Beitrag: jörg

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de