24.09.2003, 14:28
Hi, und vielen Dank @ all...!
Na dann kann ich ja diesbezüglich eher beruhigt sein.
Aber: (mal kurz was anderes...)
Ich hatte ja mal vor geraumer Zeit Probleme mit dem Öldruck (nach einer kompletten Motorüberholung).
Bei kaltem Motor zu hoch (60-70 PSI) und bei warmgefahrenem Motor zu niedrig (20 PSI).
Allerdings war der niedrige Öldruck tatsächlich auf das Absinken der Leerlaufdrehzahl bei warmem Motor zurückzuführen.
Motor kalt: ~900 rpm
Motor warm: ~750 rpm (somit weniger Öldruck)
Stell ich dann die Leerlaufdrehzahl wieder auf 900 hoch, liegt der Öldruck bei ca. 40 PSI.
Allerdings rödelt dann der Motor in kaltem Zustand (die ersten 20km) im Leerlauf bei etwa 1100 rpm. Klingt dann nicht wirklich nach V8...
Aber woran liegt das, daß die Drehzahl so rapide sinkt???
Vielleicht weiss von Euch jemand Rat?!?
Gruß,
Flo
Na dann kann ich ja diesbezüglich eher beruhigt sein.
Aber: (mal kurz was anderes...)
Ich hatte ja mal vor geraumer Zeit Probleme mit dem Öldruck (nach einer kompletten Motorüberholung).
Bei kaltem Motor zu hoch (60-70 PSI) und bei warmgefahrenem Motor zu niedrig (20 PSI).
Allerdings war der niedrige Öldruck tatsächlich auf das Absinken der Leerlaufdrehzahl bei warmem Motor zurückzuführen.
Motor kalt: ~900 rpm
Motor warm: ~750 rpm (somit weniger Öldruck)
Stell ich dann die Leerlaufdrehzahl wieder auf 900 hoch, liegt der Öldruck bei ca. 40 PSI.
Allerdings rödelt dann der Motor in kaltem Zustand (die ersten 20km) im Leerlauf bei etwa 1100 rpm. Klingt dann nicht wirklich nach V8...
Aber woran liegt das, daß die Drehzahl so rapide sinkt???
Vielleicht weiss von Euch jemand Rat?!?
Gruß,
Flo
"Esst Kot, millionen Fliegen können nicht irren...!"
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: 'wo kämen wir hin?' und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?"