23.09.2003, 16:10
Hallo Flo,
der Öldruckgeber ist bei Dir an der richtigen Stelle. Vielleicht wurde er bei einigen Motoren vom Besitzer an eine andere Stelle versetzt, wenn wegen Krümmern Platzmangel herrschte.
Hinten am Zündverteiler sowie vorne über der Abdeckung Kettenantrieb befinden sich ebenfalls noch zwei Bohrungen, die mit Vierkantstopfen zugemacht sind. Diese Bohrungen entstehen im Fertigungsprozess des Motors beim Herstellen der Ölkanalbohrungen. Sie sind dann auf die Größe des Öldruckgebers aufgebohrt worden, damit man alternativ auch dort den Öldruckgeber einbauen kann, z.B. wenn der Motor in einem Boot eingebaut wird und der Platz an der Seite dann unzweckmäßig wäre.
Weitere Ölkanäle sind z.B. auch noch im Motor, z.B. vorne und hinten über der Nockenwelle. Diese jeweils drei Bohrungen sind mit Inbusschrauben verschlossen.
Wenn ein Motor nach der Generalüberholung kein Öldruck aufbaut, sind oft die vorderen drei Inbusschrauben vergessen.
Gruß Dietmar
der Öldruckgeber ist bei Dir an der richtigen Stelle. Vielleicht wurde er bei einigen Motoren vom Besitzer an eine andere Stelle versetzt, wenn wegen Krümmern Platzmangel herrschte.
Hinten am Zündverteiler sowie vorne über der Abdeckung Kettenantrieb befinden sich ebenfalls noch zwei Bohrungen, die mit Vierkantstopfen zugemacht sind. Diese Bohrungen entstehen im Fertigungsprozess des Motors beim Herstellen der Ölkanalbohrungen. Sie sind dann auf die Größe des Öldruckgebers aufgebohrt worden, damit man alternativ auch dort den Öldruckgeber einbauen kann, z.B. wenn der Motor in einem Boot eingebaut wird und der Platz an der Seite dann unzweckmäßig wäre.
Weitere Ölkanäle sind z.B. auch noch im Motor, z.B. vorne und hinten über der Nockenwelle. Diese jeweils drei Bohrungen sind mit Inbusschrauben verschlossen.
Wenn ein Motor nach der Generalüberholung kein Öldruck aufbaut, sind oft die vorderen drei Inbusschrauben vergessen.
Gruß Dietmar
Corv76