ATF nachfüllen
#2
Soweit hast Du bereits einiges richtig beschrieben. Die Füllmenge zwischen Min und Max kann ich Dir allerdings auch nicht sagen, aber wozu ist das auch wichtig? Einfach auf 3/4 Voll füllen, dann hast Du für Heiße Tage noch etwas Ausdehnungsreserve.

Zum Dexron II müßte ich hier einen Ölthread starten. Warum ein so altes ATF einfüllen?
Ich nehme für alle Automaten mittlerweile Dexron VI von Fuchs. https://www.fuchs-europe.de/automatikgetriebeoele0.html
Das ist vollsynthetisch und moderner mit besseren Eigenschaften. Zur Bauzeit der C4 gab es natürlich nur Dexron II und III, aber dennoch spricht für mich nichts dagegen, neuere Öltechnologie einzusetzten.

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[Bild: signatur_dxs.jpg]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
ATF nachfüllen - von Zarrooo - 31.07.2010, 18:18
[Kein Betreff] - von Legend32 - 01.08.2010, 14:01
[Kein Betreff] - von Thomas V - 01.08.2010, 14:06
[Kein Betreff] - von Zarrooo - 01.08.2010, 14:15

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Servolenkung C4 doch kein ATF genommen C4/89 2 1.934 28.06.2021, 12:28
Letzter Beitrag: C4/89
  Getriebeöl Automatikgetriebe nachfüllen FMHawkeye 5 11.874 05.03.2019, 15:22
Letzter Beitrag: FMHawkeye
  Automatikgetriebeöl, ATF lll oder Syntetik ? C4TF 15 8.592 16.05.2018, 08:59
Letzter Beitrag: C4TF
  ATF Füllmenge deMichel 14 6.321 13.03.2013, 23:52
Letzter Beitrag: ratprof
  R12 Klima nachfüllen jonesduc 6 5.476 04.07.2010, 17:18
Letzter Beitrag: Corvette.ZR1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de