30.07.2010, 15:13
Heyho!!
Warum sollte das nur mit Gewindefahrwerk gehen?
Das bringt eine Idee, die evtl. gar nicht so schwer zu realisieren ist.
Das gezeigte System ist ja nur ein ringförmiger Kolben, der einen variablen Abstand von Einstellschraube zu Feder erzeugt, sozusagen eine in der Dicke veränderbare Unterlegscheibe. Genau sowas müßte man vorne doch nur zwischen Blattfeder und Querlenker bauen, dahin wo manche die Gummis zum tieferlegen abschneiden?
Hinten wäre es noch einfacher, weil da die Blattfeder unten ist. Müßte nur ein längerer Bolzen eingebaut werden, und das Teil zwischen QUerlenker und die obere Mutter!
Warum sollte das nur mit Gewindefahrwerk gehen?
Das bringt eine Idee, die evtl. gar nicht so schwer zu realisieren ist.
Das gezeigte System ist ja nur ein ringförmiger Kolben, der einen variablen Abstand von Einstellschraube zu Feder erzeugt, sozusagen eine in der Dicke veränderbare Unterlegscheibe. Genau sowas müßte man vorne doch nur zwischen Blattfeder und Querlenker bauen, dahin wo manche die Gummis zum tieferlegen abschneiden?
Hinten wäre es noch einfacher, weil da die Blattfeder unten ist. Müßte nur ein längerer Bolzen eingebaut werden, und das Teil zwischen QUerlenker und die obere Mutter!