18.06.2010, 17:10
ergänzung:
innen kriegst hast so platz wie oben beschrieben.
außen hängts ab von
-höhenstand des autos
-reifendimension
-radsturz
-karosserie-toleranz (bei ner bastel-c2 sind locker mal 15-20 mm drin, original würd ich sagen 10mm.
was sagt FTJ dazu? kommt das hin?
meine beispiele: mit 235/60/15 auf 7" an meinem recht tiefen auto gehts mit
seriensturzwerten vorn und hinten am radausschnitt gar nicht. ich muß bei 1° negativem sturz v.u.h.
die radhaus-innenkante abschleifen, bei 2° gehts dann hinten ohne abschleifen, aber
einfedern mit eingeschlagenen vorderrädern (z.b. flacher bordstein) ist immer noch gefährlich.
der 225/70/15 ist noch höher und kaum schmäler und geht beim einschlagen noch eher an, egal
welche felge.
hoffe, ich verwirre dich nicht und du kommst jetzt weiter...? :-)
gr f.
innen kriegst hast so platz wie oben beschrieben.
außen hängts ab von
-höhenstand des autos
-reifendimension
-radsturz
-karosserie-toleranz (bei ner bastel-c2 sind locker mal 15-20 mm drin, original würd ich sagen 10mm.
was sagt FTJ dazu? kommt das hin?
meine beispiele: mit 235/60/15 auf 7" an meinem recht tiefen auto gehts mit
seriensturzwerten vorn und hinten am radausschnitt gar nicht. ich muß bei 1° negativem sturz v.u.h.
die radhaus-innenkante abschleifen, bei 2° gehts dann hinten ohne abschleifen, aber
einfedern mit eingeschlagenen vorderrädern (z.b. flacher bordstein) ist immer noch gefährlich.
der 225/70/15 ist noch höher und kaum schmäler und geht beim einschlagen noch eher an, egal
welche felge.
hoffe, ich verwirre dich nicht und du kommst jetzt weiter...? :-)
gr f.