18.06.2010, 16:55
Zitat:Original von BB66
Die Rallye-wheels vom 67er (also die mit den Langlöchern drin) bekommt man ja recht einfach, originale Stahlfelgen vom 66er ohne diese Langlöcher sind dagegen nicht so leicht beschaffbar und auch als Repro meines Wissens nach nicht erhältlich (oder doch ?).
Alternativ kämen noch Alufelgen in Frage.
Die originalen Knock-Offs gefallen mir persönlich nicht so gut (zu feminin), die Torq Thrust D hingegen finde ich optisch sehr ansprechend.
Frage ans Forum: Passen Torq Thrust D - Felgen der Größe 6x15 (ET 4 und 3,625 backspace) ohne weitere Anpassungen (Kotflügelkanten, hintere Schwinge, Distanscheiben, etc.) auf die C2-Corvette ? Hat die vielleicht zufällig hier im Forum jemand montiert ? Auf einem Avatar meine ich sowas gesehen zu haben ...
Ich hoffe mit meinen Fragen nicht zu nerven. Falls doch, bitte ich um Hinweis.
Grüße
Walter
hi walter,
also: meine 7x15 rallye wheels sind auch 67er langloch (vom camaro ss) und haben auch
backspacing 3,75", genau wie meine 7X15 torque thrust - s. persönliche vettepics.
da ich beiden felgentypen mit min. 3/8" distanzscheiben fahren muß (die torque th. sind dann
immer noch knapp am bremssattel!), würde ich rückschließen, daß du für TT mit 3,625"
backspace (3,2mm differenz) mind. 7mm distanzscheiben brauchst. ABER: bei 6" felgen
stehen die speichen noch näher am bremssattel als bei meinen 7", also mußt du eher mehr
distanz fahren, wenn du die speichen nicht innen abfräsen lassen willst. sowas hab ich zwar
schon gesehen, würd ich aber nie machen.
optisch find ich, die langloch-rallye-wheels kommen direkt auf platz 2 nach den TT - die
knock off gefallen mir auch nicht so. aber das ist ja persönliche geschmackssache.
grüße frankie